Flexibilität - geht so

Alicia
Human Resource Management (M.A.)
2.7

Sehr schlecht finde ich das viele Geld nur um sich dann Kapitel aus existierenden Büchern durchzulesen anstatt Studienmaterial zusammengefasst zu bekommen - ausgedruckt.
Was auch nicht gut ist, sind die festgelegten Prüfungstermin, die nur 1x monatlich möglich sind und man nicht flexibel entscheiden kann ggf. Auch 2 an einem Tag zu schreiben oder in aufeinanderfolgenden Wochen.
Die Betreuung ist dafür gut. Man bekommt immer innerhalb von 24h eine Antwort auf Fragen.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Liebe Alicia,

schön zu lesen, dass Sie mit unserer Betreuung im Studium so zufrieden sind!

Was die monatlichen Klausurtermine angeht, versuchen wir, unseren Studierenden wirklich größtmögliche Flexibilität zu bieten: Die Anmeldung ist bis 14 Tagen vorher möglich, eine Abmeldung ohne Begründung sogar noch bis 3 Tage vorher. Somit haben Sie die Möglichkeit, ca. alle 4 Wochen mindestens ein Modul abzuschließen, denn auch zwei Klausuren an einem Samstag sind möglich – allerdings nicht immer bzw. nicht in jeder vorstellbaren Kombination, weil die Klausurtermine fest über den Tag verteilt liegen und sich überschneiden können. Da wir für jeden Termin neue Prüfungsfragen entwickeln müssen, ist eine engere Taktung leider nicht umsetzbar.

Bei den Studienmaterialien in den einzelnen Modulen setzen wir auf einen Medienmix, dazu gehören auch, wie von Ihnen beschrieben, Fachbücher als eBooks, die Ihnen von der Euro-FH zur Verfügung gestellt werden und die immer von eigens für den Studiengang erstellten Begleitheften flankiert werden, in denen Übungen und Aufgaben enthalten sind, anhand derer Sie den Stoff festigen und vertiefen können.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie weiterhin im Studium gut vorankommen! Melden Sie sich jederzeit gern, wenn wir Sie unterstützen können.

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Studienbeginn 2021
Variante Kurzversion: Studiendauer 16 Monate
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Michelle , 15.04.2024 - Human Resource Management (M.A.)
Anika , 14.03.2024 - Human Resource Management (M.A.)
Michael , 29.11.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Luca , 26.09.2023 - Human Resource Management (M.A.)
Nils , 29.06.2023 - Human Resource Management (M.A.)