In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

„Fern“ Uni, aber doch so nah. TOP für Berufstätige

Jessika, 28.09.2021
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Die Euro-FH ermöglicht eine top Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzuentwickeln. Die Zeiteinteilung ist völlig flexibel. Dennoch weiß man, welche Module im Regelfall zu welchem Zeitraum absolviert werden sollten, damit man möglichst in der Regelstudienzeit bleibt. Ich hatte bislang ausschließlich hilfreiche und kompetente Tutoren. Obwohl ich kürzlich privat eine schwere Zeit hatte, habe ich offen mit meinen Tutoren sprechen können, da ich Sorge um meine Leistungsabgabe hatte. Der Tutor und die Euro-FH haben sofort agiert und mich dahingehend unterstützen können, so, dass ich meine Prüfung bestehen konnte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wir Studenten trotz „Fern“uni, „nah“ betreut und unterstützt werden. Vielen Dank!
Jessika
Geschrieben am 28.09.2021

Berufsbegleitend die beste Wahl!

Sinja, 28.09.2021
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Gerade durch die freie Zeiteinteilung und das selbst bestimmte Lernen für berufsbegleitende Weiterbildung perfekt geeignet.
Die Euro-FH hat mit dem Onlinecampus einen guten digitalen Lernort geschaffen, auf dem Informationssammlung und Vernetzung gleichermaßen möglich ist.
Die Betreuung ist eng und professionell, konnte bei allen Problemen gleich jemanden erreichen.
Sinja
Geschrieben am 28.09.2021

Toller Studiengang

Deborah, 18.09.2021
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Tolle Unterstützung und alles sehr gut organisiert. Inhalte sind super aufbereitet und Unterlagen sehr umfangreich. Auch das schnelle Feedback der Tutoren ist sehr hilfreich. Ich würde die Euro-FH immer weiter empfehlen und fühle mich mit jedem Modul besser vorbereitet.
Deborah
Geschrieben am 18.09.2021

Erfahrungen

Anika, 10.06.2021
-An die heutige Zeit/Anforderungen angepasster spezieller Studiengang
-teilweise sehr aktuelle Studieninhalte in den Studienheften, teils leider nicht ganz aktuell
-manchmal fehlt der Austausch bzw. eine Vorlesung oder Repertitorium mit dem Dozenten, da in den OBKs ein starker Praxisbezug bzw. Wissentransfer erforderlich ist und man die Ansprüche/Erwartungen der Dozenten bei der Korrektur nicht kennt und zum Teil sind Studienhefte sehr theoretisch
-finde OBKs und damit Wissentransfer sinnvoller für die Berufspraxis
-Studienbetreuung ist super
-Kontakte zu anderen Kommilitonen durch Seminare und OC möglich und auch sehr hilfreich.
Anika
Geschrieben am 10.06.2021