In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium für Berufstätige

Daniela, 16.11.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Lange habe ich gesucht und für mich die beste Fern-Uni gefunden.
Die Anerkennung von Qualifikationen erfolgt transparent und nachvollziehbar. Die Lernhefte sind strukturell sehr gut und verständlich aufgebaut und im Umfang bis zur Lernerfolgskontrolle genau richtig bemessen.
Links tu Lernvideos sind - wo Überfalls sinnvoll und notwendig - aufgeführt; es wird zu keinem Zeitpunkt Information mit der Gießkanne vermittelt, sondern Themengerecht auf den Punkt.
Der Studienservice ist jederzeit erreichbar; besser geht es nicht.
Daniela
Geschrieben am 16.11.2022

Spannendes Studium, gute Betreuung!

Jaqueline, 10.10.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Ich studiere jetzt mittlerweile im 3. Jahr an der Euro-FH und bin nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung. Auch ohne Abitur konnte ich hier über die Gasthörerschaft & Eingangsprüfung zum Studium zugelassen werden. Die praxisnahen Module und die Aufbereitung der Studieninhalte gefallen mir ausgesprochen gut. Natürlich gibt es auch einzelne Module, mit denen man sich schwertut… aber nichtsdestotrotz hatte ich von Anfang an das Gefühl, die richtige Studiengangswahl getroffen zu haben.
Auch die Betreuung durch die Studienbetreuer, die Dozenten und Tutoren erfolgt immer richtig fix. Auf eine Benotung meiner Klausuren, Hausarbeiten etc. musste ich selten viele Wochen warten. Und die Flexibilität bei der zeitlichen Planung der Modulabschlussprüfungen ist ideal für mich.
Ich bin gespannt auf mein letztes Jahr und insbesondere die intensive Zeit der Schreibphase meiner Thesis.
Mein Fazit bisher: Die Euro-FH ist wirklich empfehlenswert und ich würde immer wieder hier studieren!
Jaqueline
Geschrieben am 10.10.2022

Studieninhalte sind Up-to-date, Umfang ist angemessen

Heike, 07.05.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Sehr gute Grundlagen im Personalmanagement. Die Themen im Corporate Learning sind zukunftsorientiert ausgerichtet und gehen auf Digitalisierung und neue Lernmethoden ein.
Empfehlenswerter Studiengang, wenn man es schafft, sich durch ein reines Selbstlern-Studium weitestgehend alleine durchzubeissen.
Heike
Geschrieben am 07.05.2022

Sehr gute Fern Uni! Der Online Campus ist mega!

Woldemar, 06.05.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Ich studiere seit fast 2 Jahre Personalmanagement und trotz den Widrigkeiten der Pandemie klappte das Fernstudium bisher über Online Seminare und Online Klausuren, die ebenso unter Aufsicht durchgeführt wurden. Das Studienmaterial ist sehr gut, bei umfangreichen E-Books empfehle ich noch Hard Cover Variante zu nehmen, da ich dann besser Notizen machen kann und auch mal nach Kartensystem arbeite. Der zuständige Tutor wie auch der Studienbetreuer antworten oft noch am selben Tag oder einen Tag später. Auch Hilfestellung zur Grobstruktur einer Hausarbeit ist gegeben, um inhaltlich im Rahmen zu bleiben. Ich bin schon gut im Flow fortgeschritten, neben Beruf und Familie. Es erfordert natürlich viel Selbstdisziplin aber man belohnt sich ja immer auch selber für Fortschritte. Die EURO FH hat einen hervorragenden Online Campus mit vielfältigen Themenfeldern, die auch nicht immer mit dem spezifischen Studium zusammenhängen. Sehr gut finde ich auch den Studienplaner. Man sollte nicht glauben, wie wertvoll ein zeitlich durchgetaktetes Modul sein kann. Einfach Leute mit einem offenen Ohr, hoffe bin bald in Präsenz in Hamburg.
Woldemar
Geschrieben am 06.05.2022