In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität im Fernstudium an der Euro-FH

Luisa, 10.11.2023
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Meine Erfahrung ist, dass das Studium sehr flexibel zu gestalten ist.

Ich würde ab und zu gern die Möglichkeit haben, freiwillig an Vorlesungen teilzunehmen aber ansonsten kommt man mit den Studienheften sehr gut klar.

Außerdem finde ich die Betreuung sehr gut.
Luisa
Geschrieben am 10.11.2023

Gutes und umfangreiches Material

M., 30.08.2023
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Euro FH sind bisher das die Mitarbeiter:innen alle sehr bemüht sind und die Studienmaterialien und Inhalte gut strukturiert und umfangreich sind.
Es ist möglich die Zeit gut einzuteilen und flexibel dann an den Studienmaterialien zuarbeiten wenn man Zeit hat.
M.
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 30.08.2023

Super Studiengang mit Verbesserungspotential

Ivonne, 07.12.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Die Studienbetreuung ist hervorragend und auch das Angebot an Studiengängen ist vielfältig und hebt sich ab.
Leider sind einige Materialien im Studiengang veraltet. Auch das überwiegende lernen aus Unterlagen ist nicht mehr zeitgemäß. Einzelne WBTs oder aufgezeichnete Vorlesungen zu den Modulen ohne Seminar wären aus meiner Sicht ein tolle Ergänzung. Weitere Studiengänge im Online-Abenkurs anzubieten, würde das bereits gute Angebot der Euro-FH einen massiven Vorteil zu anderen Bildungseinrichtungen verschaffen.
Ivonne
Geschrieben am 07.12.2022

Einstieg in das Studium

Julian, 16.11.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Ich konnte nach meiner Berufsausbildung und 4 Jahren Erfahrungssammlung sehr gut in das Studium einsteigen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 26 Jahre alt und fühle mich bei der Euro-FH gut betreut. Auch die Lerninhalte sind überall abrufbar und gut digitalisiert. Bei Problemen oder Fragen konnte sich der entsprechende Support bei mir bisher innerhalb weniger Stunden zurückmelden und war sehr nahbar. Das konnte ich so noch nirgends erleben und ist definitiv empfehlenswert.

Der Online-Campus ist funktional; bedarf meines Empfindens nach allerdings eine bessere Aufteilung und Übersichtlichkeit. Dies würde ich gern irgendwo anbringen.

Die Seminare sind zwar digital besuchbar allerdings nur in "längerfristigen" Zyklen. Somit Bedarf es ein flexibles Verschiebend der zu bearbeitenden Module des Studenten.

Beim digitalen Lernen bin ich sehr positiv von den Flashcards überzeugt. Nähere Einblicke konnte ich bisher nicht bekommen. Die verschiedenen Apps für die mobilen Endgeräte scheinen mir allerdings umständlich. Es wäre schön, nur eine App zu benötigen; sowie das erstellen der Flashcards Endgerätsunabhängig zu machen.

Ich denke, dass die monatlichen Gebühren ihre Daseinsberechtigung haben, insofern die Euro-FH sich mit gegebener Kritik auseinandersetzt und weiterhin auf einem modernen Stand bleibt.
Julian
Geschrieben am 16.11.2022