In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr solides Fernstudium

Christopher, 25.11.2018
Personalmanagement (MBA)
Die KMU bietet in Zusammenarbeit mit der London Middlesex University ein gutes Fernstudium zu einem sehr fairen Preis an.
Selbstverständlich wird, wie bei jedem Fernstudium, ein hohes Maß an Eigenmotivation benötigt um sich zur konsequenten Arbeit zu motivieren.
Der Kontakt mit der KMU funktioniert bei Bedarf gut.
Die Qualität der vortragenden Damen und Herren streut zwischen 1-4 (Schulnoten).

Zusammenfassend würde ich dieses Studium jedem empfehlen da die Inhalte relevant sind.
Christopher
Geschrieben am 25.11.2018

Gute Möglichkeit neben der Arbeit zu studieren

Bianca, 13.11.2018
Personalmanagement (MBA)
Das Studium ist absolut flexibel und die Prüfungen werden angemessen bewertet. Die Qualität der Vorlesungen variiert je nach Dozent, die meisten sind jedoch sehr interessant und praxisnah. Der Kontakt zu den Dozenten und die Studien-Betreuung könnte besser sein (für ein Fernstudium aber ok).
Bianca
Geschrieben am 13.11.2018

Bin noch am Start

Christina, 06.11.2018
Personalmanagement (MBA)
Ich habe gerade erst im September mit dem Studium begonnen und kann deswegen noch nicht viel darüber sagen. Man muss halt sehr konsequent mit sich selbst sein, da man sich oft zum Lernen und Ausarbeiten zwingen muss, weil man zuhause schnell mit anderen Arbeiten abgelenkt ist. So ergeht es halt mir mit Kind.
Christina
Geschrieben am 06.11.2018

Optimales flexibles Studium für Berufstätige

Kerstin, 05.11.2018
Personalmanagement (MBA)
Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut und deshalb optimal für Berufstätige welche zum Teil für ihre Arbeit sehr flexibel sein müssen. Ich selbst arbeite für eine internationale Organisation zu 100% im Ausland und konnte die Prüfungen sogar im Ausland bei einer Botschaft ablegen, was mir sehr entgegenkam.
Selbstdsiziplin ist jedoch absolut erforderlich, da keine echten Terminlimiten bestehen.
Die Online-Vorlesungen sind zum Teil etwas zäh zu folgen, da die Dozenten rhetorisch nicht immer stark sind, inhaltlich ist die Materie jedoch sehr spannend.
Kerstin
Geschrieben am 05.11.2018