In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein ausgezeichnetes und anerkanntes Studium

S., 08.12.2019
Personalmanagement (MBA)
Als baldiger Absolvent meines MBA Studiums mit Vertiefung in Personalmanagement an der Middlesex University bin ich sowohl mit dem Studiengang als auch mit der ausgezeichneten Betreuung (man wird als Studierender stets hervorragend betreut, per Mail wie auch persönlich per Telefon) durch die KMU Akademie und Management AG sehr zufrieden. Das Studium ist in der Tat anspruchsvoll, gleichzeitig aber auch sehr lehrreich und nachhaltig ausgelegt - die Studierenden lernen viel für die berufliche und persönliche Zukunft. Die Studieninhalte sowie die zahlreichen zu absolvierenden Module sind ansprechend gestaltet, spannend zu erarbeiten sowie wissenschaftlich fundiert. Die Präsenzprüfungen respektive der Prüfungsumfang ist umfangreich, jedoch mit viel Fleiss machbar, auch dank den guten Studienunterlagen. Die Flexibilität ist für mich ein weiteres grosses Plus, das Studium neben Beruf und Familie absolvieren zu können. Das Studium stellt einen echten Mehrwert für mich und meine berufliche Karriere dar und öffnet wertvolle weitere Möglichkeiten zu universitären Weiterbildungen.

Ich würde mich jederzeit wieder für das MBA Studium an der Middlesex University in Kooperation mit der KMU Akademie und Management AG entscheiden.
S.
Geschrieben am 08.12.2019

Jederzeit wieder!

Tina, 18.11.2019
Personalmanagement (MBA)
Ich habe mich nach langem Abwägen für das MBA Studium der KMU Akademie in Linz entschieden... und würde es jederzeit wieder machen!!

Das Studium ist zwar anspruchsvoll und zeitintensiv, jedoch aufgrund der kompletten Flexibilität auch neben dem Job machbar. Voraussetzung dafür ist allerdings - wie in jedem Fernstudium - Ehrgeiz und Selbstdisziplin.
Die Studieninhalt sind sinnvoll gewählt und top aufbereitet. Bei Fragen steht die Studienbetreuung jederzeit und zeitnah zur Verfügung. Außerdem wird von den Professoren mindestens zwei Mal im Jahr die Möglichkeit eines virtuellen Seminars geboten.
Auch die Betreuung bei der Masterarbeit erfolgt sehr inviduell und lässt keine Wünsche übrig.
Durch das Forum auf der Online-Plattform kann mit "Mitstudenten" Kontakt aufgenommen werden und ein gegenseitiger Austausch wird ermöglicht.

Ebenfalls ein toller Aspekt ist, dass kein zeitlicher Druck vorhanden ist, da ein Fixbetrag und kein monatlicher Betrag bezahlt werden muss.

Ich würde mich definitiv wieder für ein Studium bei der KMU Akademie entscheiden!
Tina
Geschrieben am 18.11.2019

Flexibles Lernen & wertvolle Inhalte

Roxy, 07.11.2019
Personalmanagement (MBA)
Mit viel Selbstdisziplin und Zeitmanagement können die Inhalte des Studiums absolviert werden. Die Betreuer sind sehr freundliche, jedoch kann die Rückmeldung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich mit Praxis beispielen wiederzugeben. Austauschmöglichkeit im Forum mit anderen Studenten ist möglich, jedoch könnte hierzu das Portal/Forum (sowie auch die Startseite des Studiums) Bedienerfreundlich sein z.B. auch via Smartphone.
Roxy
Geschrieben am 07.11.2019

Personalmanagement - ein Studium, das begeistert!

Katharina Avender-Hohenadler, 06.11.2019
Personalmanagement (MBA)
Ich bin sehr begeistert von diesem Studium - dies liegt daran, dass das Studium neben meiner Vollzeitbeschäftigung aufgrund der gut aufbereiteten Studienmaterialien gut zu meistern war. Natürlich gehört auch Selbstdisziplin dazu und man muss es mögen für sich allein zu lernen - für mich hat das gut gepasst. Zudem hat man auch die Möglichkeit sich mit StudienkollegInnen auszutauschen, was ich insbesondere im Zuge der Prüfungsovrebereitung in Anspruch genommen habe. Ich fand es toll, dass die Studieninhalte und insbesondere die Aufgabenstellungen zur Absolvierung der einzelnen Module sehr praxisorientiert waren. Die Mischung aus Präsenzprüfungen und der Einreichung von Arbeiten gefiel mir sehr gut. Die Themenstellungen der Module waren sehr interessant und ich konnte vieles relativ rasch in meine praktische Arbeit einfließen lassen. Die Absolvierung der Präsenzprüfungen war gut organisiert. Dasselbe gilt für Angobte, wie beispielsweise die Informationsveranstaltung zum Thema "Masterthesis". Besonders hervorheben möchte ich die tolle Begleitung durch meinen Betreuer beim Verfassen meiner Masterthesis - er gab mir hilfreiche Tipps und sein regelmäßiges Feedback war sehr wertvoll für mich. Auch die Betreuung durch die Studienorganisation war bestens - E-Mails wurden rasch beantwortet und auch telefonisch war man stets bemüht mein Anliegen so rasch wie möglich zu bearbeiten. Der Höhepunkt im Studium war für mich die Möglichkeit an der Abschlussfeier in London teilzunehmen - dies war für mich und meine Familie ein tolles Erlebnis!
Katharina Avender-Hohenadler
Geschrieben am 06.11.2019