In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren zu jeder Uhrzeit von jedem Ort aus

Timna, 05.11.2019
Personalmanagement (MBA)
Besonders die Flexibilität finde ich an der KMU Akademie hervorragend. Egal welchem Job man nachgeht, oder welche anderen Pflichten man zu erfüllen hat, durch die absolut flexible Gestaltung kann man das Studium für sich selbst perfekt anpassen und organisieren. Sowohl die Vorlesungen mit den dazugehörigen Unterlagen, als auch die zeitlich unabhängige Ausführung der Einsendeaufgaben lassen einem großen Spielraum.
Das Online Portal ist sehr übersichtlich gestaltet und leicht bedienbar. Die KMU Akademie stellt einem viele Unterlagen zur Verfügung, worin man in unterschiedlichsten Belangen nachschlagen kann. Auch Vorlagen werden zur Vefügung gestellt, was einem Zeit erspart. Die Organisation allgemein finde ich sehr gut.
Der Aufbau des Studiums hat meine Erwartungen absolut erfüllt, so lernt man wirklich viele verschiedene Bereiche kennen und kann sich im zweiten Teil des Studiums dann auf seine Spezialisierung konzetrieren.
Was jedoch bei einem Fernstudium schon zu kurz kommt ist das Zwischenmenschliche. Der Kontakt zu Studienkollegen als auch zu Dozenten ist im Vergleich zu einem Präsenzstudium wesentlich geringer. Teilweise fehlen mir Gespräche und der Austausch schon, wobei es mir im Vorhinein natürlich bewusst war.
Mit viel Disziplin im Gepäck, kann ich das Studium nur weiterempfehlen!
Timna
Geschrieben am 05.11.2019

Durchwegs positive Erfahrungen

Kerstin, 05.11.2019
Personalmanagement (MBA)
Das Studium überzeugt durch praxisnahe Inhalte und durch einen guten Prüfungsaufbau. Die Präsenzprüfungen inkludieren unter anderem immer eine Reflexionsfrage und ein Fallbeispiel, das war für mich neu und sehr spannend.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!
Kerstin
Geschrieben am 05.11.2019

Gute Praxisnähe und Themenvorgaben

Hans Christian, 08.04.2019
Personalmanagement (MBA)
Die Vorlesungen sind oft wirklich nur VOR-Lesungen und die Skripten keine Basis für die Prüfungen bzw. lieblos gemacht und mit Rechtschreibfehlern. Die Themen der Zwischenarbeiten sind aber gut gewählt und praxisnah. Die Präsenzprüfungen sind knallhart und wenn man deren Inhalt nicht intensiv durchgearbeitet und durchgedacht hat, kann man leicht durchfallen. Die Betreuung der KMU ist aber immer sehr zeitnah und persönlich
Hans Christian
Geschrieben am 08.04.2019

Top Option für einen flexiblen MBA

Kevin, 17.12.2018
Personalmanagement (MBA)
Ich habe mich vor knapp 1.5 Jahren zu dem MBA Studium welches via KMU Akademie die das deutsche Programm Betreut angemeldet, da der Abschluss von der Middlesex University London kommt und man auch dort Immatrikuliert ist sowie das Diplom aus London erhält (Kann auch an die dortige Graduation ;) ), war diese Option neben meinem Job das beste was ich machen konnte.

Tolle Online Plattform, Prüfungscenter überall, Super Administration Seitens KMU hat immer alles Toll geklappt. Auch meine Vertiefung HRM war toll, ich hatte mit Herr Schuller einen sehr tollen Betreuer, hat mir richtig Spass gemacht.

Auch das Online Tool der University war toll, sehr übersichtlich, Strukturiert und ich konnte mich von dort aus zu allem bewegen, Examen Anmeldung, Vorlesungs PDF Unterlagen, Studenten Chat, Noten Einsicht, Turnitin Kontrolle, Upload Hausarbeiten einfach alles super einfach :) . So muss es sein.

Ich würde es jedem weiterentfehlen der Online, Zeit- und Ortsunabhängig Studieren will und sich so einen tollen Universitätsabschluss als Krönung erarbeiten will.

Es ist sicher nicht ohne, man muss sich gut selber Organisieren und auch alles Planen, wann man welche Module wie abschliessen will. Aber ich fand, dass es ist sehr gut machbar ist.

Preisleistung ist wirklich TOP, das findet man sonst nirgends.

Herzlichen Dank an die Middlesex University und die KMU Akademie für diese Möglichkeit! Ich schätze das sehr, denn es gibt viele Länder in denen es schwer ist ohne entsprechende Zertifikate überhaupt einen Uni Abschluss machen zu können, Danke für die Chance und Möglichkeit!
Kevin
Geschrieben am 17.12.2018