In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte GUT - Prüfungsbewertung MISERABEL

Markus, 12.11.2020
+ Inhalte gut
+ Zeitlich ziemlich flexibel, bist auf die Prüfungstermine
+ Betreuung wirklich freundlich, sehr hilfreich und Top (habe ich am meisten geschätzt)
+ Personalmanagement gut aufgebaut, Dozent ist auch hervorragend

- allerdings für mich der größte Schwachpunkt ist die Prüfungsbewertung = kaum nachvollziehbar Ergebnisse, mir kommt vor da gibt es keine einheitliche Linie. Schade, ich würde wegen diesen Punkt nicht mehr das Institut wählen, so ehrlich bin ich. Denn letztendlich läuft alles auf diesen Punkt hinaus, da kommt man nicht vorbei. Aber macht am Besten selbst eure Meinung, vielleicht ist es nur mir so ergangen. Ich kann nur sagen, ich studiere bei einem anderen Anbieter und habe endlich die gewünschte, ehrliche Transparenz der Prüfungsergebnisse und weiß woran ich arbeiten muss, will ja was lernen!
Markus
Geschrieben am 12.11.2020

Bis jetzt ganz zufrieden, wegen der Flexibilität

Christina, 07.06.2020
Personalmanagement (MBA)
Ich bin seit fast 2 Jahren dabei und nehme das Studium sehr locker. Ich arbeite und habe ein Schulkind deswegen habe ich nicht immer Zeit zum Lernen. Deswegen passt das Fernstudium für mich, weil ich mich nicht zu fixen Zeiten wo hinsetzen möchte und wo hinfahren. Die Lernunterlagen könnten etwas übersichtlicher sein. Außerdem sind sie zum Teil fehlerhaft. Die Online-Vorträge sind zum Teil sehr ermüdend gestaltet.
Christina
Geschrieben am 07.06.2020

Professionelles und flexibles Studium

Stefan, 20.05.2020
Personalmanagement (MBA)
Ich habe bereits alle Prüfungen absolviert und schreibe nun an meiner Masterarbeit. Die online Vorträge werden sehr genau aber auch verständlich abgehalten. Die Skripten sind sehr übersichtlich gestaltet und bringen das Thema genau auf den Punkt. Die Dozenten sind in allen belangen sehr bemüht und stets hilfsbereit. Ich bin sehr froh mich für die KMU Akademie & Management AG entschieden zu haben. Ich kann diese Universität nur wärmstens weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 20.05.2020

Nebenberuflich gut machbar

Nicole, 30.12.2019
Personalmanagement (MBA)
Studium, Job und Familie lassen sich gut organisieren.
Praxisbezogen.
Toll ist die Möglichkeit Zusatzmoduls zu buchen (Preis?/leider keine Anrechnung).
Reflexionsfragen können gut bearbeitet werden.
Toll wäre wenn mehr Fallbeispiele und Reflexionsfragen durchgegangen werden könnten.
Nicole
Geschrieben am 30.12.2019