Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Personalmanagement Feedback Fast Track

Anna, 12.04.2022
3.6
Das Fernstudium im Bereich Personalmanagement gefällt mir im Grunde sehr gut. Allerdings würde ich mir einige Verbesserungen bei den Studieninhalten wünschen. Es handelt sich meines Erachtens nach hauptsächlich um BWL Inhalte, wo der Fokus noch mehr auf Psychologischen Inhalten liegen könnte. Bei den technischen Voraussetzungen (Wings App), sowie bei der Flexibilität bezüglich der Prüfungstermine fände ich Veränderungen auch gut.
Anna

Erster Eindruck

Mariken, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin erst seit kurzem dabei, deswegen kann ich bisher noch nicht alles ganz genau beurteilen. Aber vom ersten eindruck bin ich positiv überrascht, da man von Anfang an gut aufgenommen wird. Die ganzen Tutorien sind auch gut strukturiert und ich hoffe das dass Studium weiterhin so gut laufen wird :)
Mariken

Sehr gutes Fernstudium

Dominik, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Gute Lerninhalte und angemessener Umfang.
Flexibiltät ist ausbaufähig, aber wurde durch Onlineklausuren verbessert.
Der Aufbau mit 5 Prüfungsterminen pro Semester ist gut. Dadurch kann man jedes Modul direkt nach der Bearbeitung abschließen.
Der Fast Track ist ebenfalls machbar, auch wenn man voll berufstätig ist.
Dominik
Geschrieben am 12.04.2022

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht!

Melissa, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Lerninhalte sind sehr übersichtlich, alle Professoren usw. sind sehr zuvorkommend und nett. Haben viel Verständnis, bei Fragen oder auch persönlichen Anliegen.

Was man eventuell verbessern könnte, wären zum Beispiel die Korrekturen, da man teilweise ein halbes Jahr später erst eine Note zurückbekommt.

Alles in einem ist alles sehr einheitlich und ich bin sehr zufrieden!
Melissa