Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und praxisorientiertes Studium

Wiebke, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Praxisorientiertes Studium, welches man aus jeder Lebenslage heraus mit Bravur bestehen kann. Lehrende und Organisatoren sind dabei stets bemüht, aktuell und zeitgerecht Themen anzusprechen, Auskünfte zu geben und dem Studierenden bei der Lehre tatkräftig zur Seite zu stehen. Die Studieninhalte sind dabei sehr verständlich und jederzeit zugänglich aufgebaut und zudem durch die Fragen am Ende der Kapitel, leicht zu überprüfen. Eine optimale Vorbereitung auf weiterführende Karriereschritte, nur leider ohne weiterführende Lehre, wie dem Master oder MBA. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wiebke

Tolles Studium

Mandy, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe von einer normalen Präsenzuni zur Wings gewechselt und es keinen Tag bereut. Die Studieninhalte sind super interessant und die Vorlesungen sind gut gestaltet. Was mir besonders gut gefällt sind einige Module in denen man Hausarbeiten statt Klausuren schreibt, sodass man schon mal ein Gefühl für wissenschaftliche Arbeiten bekommt. Zur Flexibilität muss man sagen, dass die natürlich nicht so stark ist, wie an privaten Fernunis. Für mich ist sie jedoch der perfekte Kompromiss: man kann eine Prüfungsleistung pro Monat an einem Ort seine Wahl ablegen, neuerdings sogar von Zuhause aus. Ich bin super zufrieden mit der Wings, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist toll, und würde sie jedem empfehlen.
Mandy

Top, anspruchsvolle Studieninhalte

Anna, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere nun schon im 4. Semester und bin von dem Studium positiv überzeugt.

-Die Studieninhalte sind gut gegliedert
-Kontakt unter den Studierenden ist viel größer als in meinem Präsenzstudium früher
-auf Fragen und Probleme wird schnell reagiert.
-interessante Inhalte.
-große Flexibilität, welche aber auch viel Selbstdisziplin abverlangt.
-manche Module sind (zu) umfangreich und gehen teilweise schon zu weit in die Tiefe.
-leider gibt es an der Hochschule Wismar noch keinen passenden Masterstudiengang.
Anna

Machbar neben dem Alltag

Melanie, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Trotz 34 std. Job, Kind, Hund und Haus machbar. Freie Zeiteinteilung. Überall von jedem Ort zugreifbar. Mathematische erweitere Grundkenntnisse notwendig. Aber auch mit Hauptschulabschluss und Fortbildung an Abendschule (FHSR) machbar.
Nette Dozenten und gute Betreuung.
Melanie