Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Brenda, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Bis jetzt Positive Erfahrungen gemacht. Ich bin bereits im vierten Semester und glücklich über meine Wahl bei der Wings zu studieren. Am besten finde ich die Flexibilität - ich kann die Vorlesungen und alle Lernmaterialen dann anschauen/ benutzen wann ich es möchte. Natürlich ist die Wings - wie alle anderen Online Hochschulen - nicht perfekt, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Brenda

Guter Fernstudiengang mit Verbesserungspotenzial

Patricia, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Alles im Allem bin ich mit dem Studiengang Personalmanagement bei der Wings sehr zufrieden. Lediglich bei der Organisation besteht Verbesserungspotenzial. Einzelne Notenvergaben dauern mitunter mehrere Monate. Prüfungsanpassungen auf Grund von Corona erfolgten zwar, aber ständige kurzfristige Änderungen oder Bekanntgaben machten der eigenen Planung oft eine Strich durch die Rechnung. Als Vollzeitstudent ist das Fernstudium durch die relativ günstigen monatlichen Raten aber gut zu meistern.
Patricia
Geschrieben am 12.04.2022

Es ist ein Studiengang mit vielen Facetten.

Jule, 12.04.2022
3.6
Grundsätzlich ist die Organisation des Fernstudiums gut und durchdacht strukturiert. Allerdings ist häufig die Kommunikation mit den Dozenten etwas schwerwiegend.
Ich würde das Fernstudium bei der Wings grade hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses aber durchweg weiterempfehlen und finde die inhaltlichen Gegebenheiten der einzelnen Module fast immer sehr zufriedenstellend, was das Lernen sehr erleichtert!
Jule

Flexibilität

Jasmin, 12.04.2022
3.1
Ich fand die Möglichkeit, Prüfungen online zu schreiben super praktisch, vor allem da ich Kinder habe. Da dies jetzt eingeschränkt ist, erschwert es meine Planung. Jedoch finde ich die Apls sehr gut als Alternative und hoffe dass diese beibehalten werden.
Nicht positiv ist die lange warte Zeit auf die Noten die teilweise 2 Monate oder länger ist.
Jasmin