Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und sehr flexibel

Olga, 03.08.2020
Personalmanagement (B.A.)
Gut aufbereitete Online-Vorlesungen, auf Nachrichten und Fragen wird schnell reagiert. Das Ganze ist sehr flexibel gestaltbar. In Online-Tutorien wird auf die Fragen eingegangen. Materialien sind schnell aufrufbar. Zudem gibt es eine gutbrauchbare App zum Studium.
Olga
Geschrieben am 03.08.2020

Weiterempfehlung ist hier auf jeden Fall gegeben!

Sina, 06.11.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ein sehr durchdachtes Konzept mit kompetenten Dozenten.

Einen klitzekleinen Abzug bei den Studienmaterialien, da sich hier und da mal Fehler eingeschlichen haben, Links sich nicht öffnen lassen o.ä.
Fehler werden sehr schnell behoben und die Materialen immer aktuell gehalten.

Es kann jederzeit Kontakt mit Dozenten aufgneommen werden.
Die Vernetzung und der Austausch zwischen den Kommilitonen ist ebenfalls sehr gut.

Auch die Betreuung durch das Team in Wismar klasse. Rückmeldungen erfolgen super schnell und es wird insgesamt sehr lösungsorientiert und individuell beraten.

Ich selber bin eine Studentin die tatsächlich einen direkten Vergleich hat, da ich die Uni aufgrund von einigen negativen Erlebnissen in Sachen Betreuung, Studieninhalte, Online Campus etc gewechselt habe.
Sina
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles Studium mit wenig Präsenzzeit

Nicole, 23.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums und bin jetzt schon von der Flexibilität der Zeiteinteilung begeistert. Lediglich bei den Prüfungen ist an den verschiedenen Prüfungsstandorten (deutschlandweit) anwesenheit gefragt, aber es kann auch jede Prüfung an verschiedenen Standorten abgehalten werden. Die Live-Online Tutorien sind auch jederzeit nachholbar, da sie aufgezeichnet werden.
ich hoffe das meine Motivation noch lange so hoch bleibt und mir das Studium leicht gelingt :-)
Der Online Campus ist einfach gestaltet und leicht zu händeln.
Es kann sich schnell deutschlandweit vernetzt werden und über das Forum einfach ausgetauscht werden.
Nicole
Geschrieben am 23.10.2019

An den Skripten muss noch Einiges gemacht werden

Olga, 21.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Mir gefallen die Klausurtermine, die immer am Wochenende statt finden sowie die Pprüfungsorte. Die Online-Tutorien finden in einer sehr humanen Zeit statt. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Wings vom Preis her noch i.O..
Was mir nicht gefällt:
Skripte sind nicht vollständig oder beinhalten Fehler. Fehlermeldungen werden nicht behoben. Teilweise sind immer noch die Fehler drin, die bereits 2016 gemeldet worden sind.
Online-Vorlesungen wurden aus mehreren Vorlesungen zusammen geschnitten.
Man ist jedoch trotzdem gut auf die Prüfungen vorbereitet. Alle geben sich große Mühe. Das momentane Durcheinander ist vielleicht dem Personalwechsel geschuldet.
Olga
Geschrieben am 21.10.2019