Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

50% des Studium in Regelzeit geschafft

Nicole, 02.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Mittlerweile bin ich im 4. Semester und habe 50% des Studium bestanden. Ich arbeite Vollzeit, habe zwei Kinder die zum Teil im Home Scooling versorgt werden mussten. Es ist mit Sicherheit nicht immer leicht da noch ein Vollzeit-Studium unterzubringen, aber es klappt. In der Pandemie wurden die Präsenz-Klausuren in Open-Book Klausuren umgestellt (zu Hause- online) oder aber in Alternative Prüfungsleistungen wie Hausarbeiten, dies macht das Studium noch einfacher.

Durch Soziale Netzwerke ist ein Austausch mit den Kommilitonen vorhanden und meist auch sehr ergiebig. Es gibt seitens der Wings gute Möglichkeiten sich zu vernetzen und viel Software- zB. Online-Bibliotheken, die das Studium unterstützt.

Ich hoffe ich schaffe den Rest auch in der Regelzeit ;-).
Nicole
Geschrieben am 02.05.2021

Super machbar - Hilfsangebote der Tutoren klasse!

Nicole, 30.01.2021
Personalmanagement (B.A.)
Ich befinde mich mittlerweile am Ende des 3. Semester und bin immer noch begeistert. Trotz Pandemie, einem Vollzeitjob, zwei Kindern (9+6J) im Homescooling gelingt es mir die Module des Studienganges im Zeitplan zu absolvieren. Es erfolgte mittlerweile eine Umstellung vieler Prüfungen von Präsenz auf Open-Book- Klausuren oder Alternative Prüfungsleistungen (Hausarbeiten, mündliche Prüfungen). Bis Ende Mai werden auch weiterhin keine Präsenz-Klausuren durchgeführt stattfinden, somit entfällt das Fahren zu den Prüfungsstandorten.

Die Dozenten helfen wo sie nur können, sie geben zusätzliche Online-Tutorien und Online-Sprechstunden wo Bedarf besteht.

Leider sind die Korrekturzeiten durch die Umstellung auf APL bei vielen Dozenten deutlich verlängert, aber dafür habe ich persönlich Verständnis.
Nicole
Geschrieben am 30.01.2021

Interessante Module, stets praxisorientiert

Henning, 14.08.2020
Personalmanagement (B.A.)
Optimale Vorbereitung für einen Berufseinstieg im Bereich HR etc. Alle Bereiche werden abgedeckt und man erhält stets einen praxisbezogenen Einblick. Die Online-Seminare sind hauptsächlich sehr interaktiv gestaltet, wodurch man sofort die Möglichkeit hat gelerntes Wissen anzuwenden.
Henning
Geschrieben am 14.08.2020

Solides Angebot

Holger, 07.08.2020
Personalmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr ansprechend aufbereitet. Die Betreuung durch die Fachdozent*innen ist gegeben. Für absolute Studienanfänger*innen ist ein Fernstudium mit Bachelorabschluss eventuell sehr herausfordernd, da Vieles direkt erwartet wird. Für Menschen, die im Berufsleben stehen und sich weiterbilden wollen, kann man das Studium empfehlen. Sehr beeindruckend sind sämtliche Möglichkeiten der Online-Recherche. Der Zugriff auf die wichtigsten Rechercheportale ist gegeben und funktioniert sehr unkompliziert. Auch die Herausforderungen während der Corona-Pandemie wurden gemeistert.
Holger
Geschrieben am 07.08.2020