Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Kristin, 11.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 4. Semester und mit dem Studium sehr zufrieden. Der Aufbau der Kurse ist gut durchdacht,außer beim Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“,was ganz am Ende ist.
Die Dozenten sind in der Regel sehr gut.
Ich habe die Wings schon sehr oft weiterempfohlen. Ich denke mittlerweile tatsächlich auch an ein Masterstudium.
Kristin
Geschrieben am 11.04.2024

Allgemenein gute Erfahrungen

Iva, 07.04.2024
3.7
Insgesamt gefällt mir Fernstudium, da ermöglicht Selbstorganization, was mir in meine Familiäre und Beruflichesituation wichtig ist. Was könnte sich verbessern sind Lernmaterialien. Online Vorlesungen sind nicht "Up to Date", oft schlechtes Ton Qualität und die Inhalte sind meistens sehr "grundlich". Auf Online Tutorien sollte man auch auf Ton und Bildqualität arbeiten.
Auf die Klausurergebnisse warten man auch ofters ziemelich lang, was verständlich ist bei der APL, nicht aber bei ganz normalen Klausurarbeiten.
Allgemein aber, Preis und Leistungverhältnis passt.
Iva
Geschrieben am 07.04.2024

Rundum zufrieden

Kristin, 05.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 4. Semester und bisher sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die App. Leider sind dort oft die Inhalte nicht verfügbar,weshalb ich unterwegs in der Bahn nicht nochmal in den Unterlagen nachsehen kann. Die meisten Dozenten nehmen sich immer Zeit für Fragen und korrigieren auch mal Aufgaben, die man per Mail geschickt hat.
Kristin
Geschrieben am 05.04.2024

Fast Track auch mit Vollzeitstelle gut machbar

Emma, 05.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe mich für den Fast Track entschieden, trotz meiner Vollzeit-Stelle und bereue nichts. Dass es viel Lernstoff ist, steht außer Frage, aber durch die umfassende Flexibilität lassen sich die meisten Module gut händeln. Die Inhalte der Module sind in den meisten Fällen anspruchsvoll, aber machbar. Kontakt zu Kommilitonen ist durch diverse Whatsapp-Gruppen möglich. Weiterhin finde ich gut, dass die Planung in den meisten Fällen so verläuft, dass man sich mit jedem Modul ein bis eineinhalb Monate beschäftigt und am Ende die Prüfung ablegt. So hat man diese Zeit die Möglichkeit, den Fokus komplett auf dieses Modul zu legen und muss sich nicht nebenbei noch mit anderen Themen herumschlagen.
Der einzige Punkt, der definitiv seitens der Wings angegangen werden sollte, ist die Korrekturzeit der Prüfungen. Nicht selten wartet man über zwei-drei Monate auf ein Ergebnis. Hier werden aber auch oft Zwischenstände auf Anfrage mitgeteilt, sodass man zumindest eine Idee hat, wie lange die Korrektur noch braucht.

Aber Rundum würde ich die WINGS trotzdem jedem ans Herz legen.
Emma
Geschrieben am 05.04.2024