Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Faire Hochschule mit günstigen Gebühren

Josie, 04.04.2024
- Kostengünstig
- Faire Dozenten
- Die Online-Plattform bietet alles, was benötigt wird. Diese könnte aber wesentlich moderner vom Design und den Funktionen sein.
- Lerninhalte sind verständlich
- Flexibles studieren immer möglich
- Prüfungen können an verschiedensten Orten geschrieben werden
- Service zu Fragen bezüglich Prüfungen etc. werden immer schnell beantwortet.
Josie

Sehr schönes Studium mit guter Betreuung

Mandy, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der Wings. Die Betreuung ist optimal, bei Fragen gibt es jederzeit einen Ansprechpartner, der zur Verfügung steht. Die Inhalte sind grundsätzlich gut durchdacht und geplant, einzelne Module überschneiden sich allerdings inhaltlich, was jedoch ganz normal ist. Grundsätzlich würde ich das Studium jedem empfehlen, Preis-Leistung ist wirklich top!
Mandy

Flexibilität in der eigenen Organisation

B., 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Bisher ist es mir super gelungen die fünf Module mit den vorgegebenen Prüfungsterminen zu koordinieren. Auch aufgrund der zwei zur Verfügung stehenden Bearbeitungsziträume für die Hausarbeiten kann man sich wunderbar organisieren. Besonders gut fande ich zum Start in das zweite Semester, dass bereits eine Fallstudie zur Verfügung gestellt wurde, sodass ich die Hausarbeit zu dem Modul schon im März erledigen konnte.
Toll ist auch die Kommunikation mit den Studienkoordiantoren. Bei einem Anliegen wird sofort geholfen und auch Mails werden sehr schnell bearbeitet. Ein großes Lob an die stehte Freundlichkeit, die einem bei einem Anruf entgegengebracht wird.
Die schönste Erfahrung ist dennoch meine eigene Lernkurve, die sich dank der tollen Studieninhalte in den letzen Monaten rasant gesteigert hat. Die Praxisnähe zu meiner aktuellen Tätigkeit ist ein Pluspunkt.
B.

BWL mit Personalschwerpunkt

Holger, 14.02.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich fühlte mich gut betreut und hatte die Möglichkeit alle Module in meinem Tempo und neben dem Beruf zu absolvieren. Für jemanden der/die sich mehr für Psychologie und Mitarbeitendenführung interessiert, könnte ein wirtschaftspsychologisches Studium besser passen - für mich war es inhaltlich so gut. Was die Leistungsüberprüfung angeht, könnte man über Alternativen zu den Klausuren nachdenken, einfach, weil sie doch sehr verschult Auswendiggelerntes abfragen. Die Betreuung der Bachelorarbeit war wunderbar. Es gab einen klaren Erwartungshorizont der auch in der Bewertung Anwendung gefunden hat. Eine klare Empfehlung!
Holger
Geschrieben am 14.02.2024