Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Atmosphärisches Lernen

Sabrina, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen beziehen sich auf präsent Prüfungstermine, die immer gut gekalppt haben. Nette Dozenten und angenehme Atmosphäre.
Die Module sind gut aufgebaut und nachvollziehbar. Es macht spass zu lernen.Die APLs finde ich super, es sind wie Projekt aufgaben, man bekommt einen anderen Blickwinkel auf den Lernstoff. Man fühlt sich auch h ernst genommen und die Antworten sind recht schnell. Leider habe ich noch keine Mitschüler in meiner Umgebung gefunden, mit dem man vor Ort lernen kann. (ist doch etwas anderes).
Sabrina
Geschrieben am 12.04.2022

Studium, Job und Freizeit geht doch zusammen!

Dominik, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Lange war ich selbst am überlegen, ob ich überhaupt studieren möchte. Mein Hauptgrund dagegen war die fehlende Motivation an einen Standort zu fahren, um jemandem zuzuhören, dann wieder nach Hause zu fahren und dann erst richtig mit dem Lernen zu beginnen - also ein immenser Zeitaufwand. Diese Problematik hat sich mit der Lösung des Fernstudiums bei der Wings komplett aufgelöst. Man kann super angenhem und direkt mit den Onlinevorlesungen, sowie dem zu verfügung stehenden Material und den Zugang zu vielen Datenbanken arbeiten und lernen.
Dominik

Personalmanagement Feedback Fast Track

Anna, 12.04.2022
3.6
Das Fernstudium im Bereich Personalmanagement gefällt mir im Grunde sehr gut. Allerdings würde ich mir einige Verbesserungen bei den Studieninhalten wünschen. Es handelt sich meines Erachtens nach hauptsächlich um BWL Inhalte, wo der Fokus noch mehr auf Psychologischen Inhalten liegen könnte. Bei den technischen Voraussetzungen (Wings App), sowie bei der Flexibilität bezüglich der Prüfungstermine fände ich Veränderungen auch gut.
Anna
Variante Fast Track

Ich bin sehr zufrieden!

Josefin, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Einen kleinen Abzug gibt es bei der Flexibilität, da manche Fächer nur in bestimmten Zeiträumen absolviert werden können (z. B. bei der Erstellung einer Hausarbeit). An manchen Stellen hätte ich die Reinfolge gerne geändert. Ich kann damit aber gut Leben, daher trotzdem 4 von 5 Sternen.
Ich finde die Online-Tutorien sehr gut. Der oder die ein oder andere Dozent*in schweift manchmal etwas ab. Wenn man die Aufzeichnung im Nachhinein ansieht, kann man aber den Teil einfach überspringen.
Je nach Fach sind das Studienmaterial besser oder schlechter aufbereitet. Man kann damit aber eigentlich immer gut Arbeiten.
Ich komme mit dem Format sehr gut zurecht. Ich kann jederzeit etwas für das Studium machen, wenn ich gerade Zeit habe. Das kommt mir sehr entgegen.
Josefin