Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiges Angebot

Gesine, 05.08.2021
Personalmanagement (B.A.)
Mein Studienbeginn fiel in die Zeit der Pandemie bedingte Ablaufänderungen. An Präsenzprüfungen habe ich bisher noch nicht teilnehmen können und kann daher keine Aussage machen. Allerdings empfinde ich das Angebot der APL als sehr gute Alternative.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter läuft in der Regel sehr gut. Auf meine Anfragen per Mail habe ich bisher innerhalb eines Tages eine Rückmeldung erhalten und auch telefonisch gab es bisher keine Probleme.
Studienmaterial steht in mehr als genügend Material zur Verfügung.
Gesine
Variante Normal Track
Geschrieben am 05.08.2021

Optimales Zeit Management mit Bezug zum Alltag

Rolf, 04.08.2021
Personalmanagement (B.A.)
Die persönliche Einteilung des Lernmaterials finde ich sehr gut. So kann man den Lerninhalt der einzelnen Module und die dazugehörigen Prüfungen sehr gut in den Tagesablauf einplanen, besonders wenn man berufstätig ist. Die Ausbildungsinhalte kann ich sehr gut mit der täglichen Arbeit verknüpfen und sehe entsprechende Übereinstimmungen auch wenn es in der Praxis leider nicht immer so umgesetzt wird. Es hilft mir bestimmte Abläufe im eigenen Betrieb besser zu verstehen und einen größeren Blick auf das Gesamte zu bekommen.
Rolf
Variante Normal Track
Geschrieben am 04.08.2021

Durchweg positiv

Sarah, 02.08.2021
Personalmanagement (B.A.)
Tolle und klare Struktur der Online-Plattform. Ich bin bislang durchweg zufrieden und bin froh, dass ich mich für das Fernstudium der Wings entschieden habe. Obwohl ich mich erst im ersten Semester befinde habe ich den Eindruck einen guten Überblick bekommen zu haben und als "Sachfremde" mich schnell mit den Themenfeldern auseinander setzen zu können.
Sarah
Variante Fast Track
Geschrieben am 02.08.2021

Flexibilität und persönliche Betreuung

Henning, 02.08.2021
Personalmanagement (B.A.)
Nach nun fast einem Jahr als Student bei der Wings, bin ich wirklich sehr zufrieden. Trotz Corona konnte alle Prüfungsleistungen abgelegt werden - die Umstellung auf Open Book Klausuren und alternative Prüfungsleistungen geschah schnell und ohne Probleme. Sind doch Fragen aufgetreten, konnte man ohne Probleme die Mitarbeiter:innen der Wings kontaktieren und hat eine kompotente Antwort bekommen
Henning
Variante Fast Track