In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Forum Berufsbildung kann ich nur empfehlen

Natascha, 14.02.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Inhaltlich sehr gutes Lernmaterial, didaktisch hervorragend aufgebaut! Mir fällt es dadurch leichter alleine zuhause lernen. Nach tagelangen Pausen komme ich immer wieder gut in die Materie hinein. Die abschließenden Tests sind auf die wichtigen Kenntnisse, die man auch wirklich benötigt, bedacht. Die Korrekturen sind schnell zurück und immer gibt auch noch ein persönliches Wort anbei, wie "sehr gut gemacht" oder "Schön!"

Bei telefonischen Fragen stets freundlich und hilfsbreit.
Gut organisiert. Forum Berufbildung kann ich empfehlen!
Natascha
Geschrieben am 14.02.2022

Richtige Entscheidung

Saskia, 12.02.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium bei Forum habe ich die richte Entscheidung getroffen.
Preis- Leistung Verhältnis ist top. Ich kann mir die Zeit die ich brauche selbst einteilen.
Mitstudierende und "Lehrer" stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Fazit: Ich kann nichts negatives Feststellen und würde mich immer wieder für Forum entscheiden.
Saskia
Geschrieben am 12.02.2022

Sehr gute Betreuung

Nadine, 12.02.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Es war mein erster Fernlehrgang und ich hatte große Zweifel ob ich das freie Lernen beherrsche. Durch die gute Information und ständigen Ansprechpartner hatte ich damit keine Schwierigkeiten. Ich war in der Lage mich so zu strukturieren wie ich es am besten benötigte.
Für mich eine sehr gute Alternative zum Frontalunterricht und ich werde auch weitere Kurse dort buchen.
Was mir sehr gefallen hat, war die Möglichkeit das Lernen in meinen Alltag zu integrieren. Ich konnte mein eigenes Lerntempo finden und auch meinen eigenen Stil. Durch die Möglichkeit zwischen "Teilzeit" und "Vollzeit" zu wählen, habe ich mich auch nicht selber unter Druck gesetzt. Auch für weitere geplante Kurse werde ich "Teilzeit" nutzen.
Nadine
Geschrieben am 12.02.2022

Gute und kompetente Betreuung

Pina, 11.02.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Gute und kompetente Betreuung seitens des Instituts. Anfragen werden schnell beantwortet. Innerhalb des Studiengangs ist eine flexible Aufteilung der Studieninhalte möglich. Durch die digitale Plattform sind weiterführende und ergänzende Informationen sowie der Austausch zu anderen Studierenden möglich.
Pina
Geschrieben am 11.02.2022