Der Fernlehrgang "Pflegeberater nach § 7a SGB XI" beim Anbieter "FORUM Berufsbildung" dauert insgesamt 5 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.346 €¹. Bisher haben 104 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

2.346 €¹
Pflegeberater*in nach § 7a SGB XI
2.346 €¹
Pflegeberater*in nach § 7a SGB XI

Lisa-Kasandra , 18.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Jenny , 13.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Alexandra , 12.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Anna-Lisa , 11.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Tanja , 08.01.2021 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Pflegeberater Fernstudium

Viele Menschen sind aufgrund von Krankheit oder schlicht Altersschwäche ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Pflege angewiesen. Neben professionellen Pflegern kümmern sich häufig die Familienmitglieder um ihre Lieben und leiten die notwendigen Schritte in die Wege. Mit einem Pflegeberater Fernstudium qualifizieren Sie sich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit. So lernen Sie unter anderem, wie Sie Pflegeschulungen für Angehörige geben oder gemeinsam mit ihnen die optimale Versorgung der Hilfebedürftigen gewährleisten.

Pflegeberatung nach §45 SGB XI
FORUM Berufsbildung
Grundkenntnisse in der Pflege- und Sozialberatung
Auditorium Südwestfalen
Kombilehrgang Pflegeberatung §7a und §45
FORUM Berufsbildung

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Pflegeberater braucht das Land!

Lisa-Kasandra, 18.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe den Kombilehrgang Pflegeberatung belegt. Man kann sich die Lehrbriefe gut selbst einteilen & die dazugehörigen Studientests flexibel absolvieren.
Die Ansprechpartner sind stets zu erreichen & stehen unterstützend zur Seite.
Die Fachlichen Kompetenzen werden definitiv erweitert. Ein Zweig den der deutsche Markt benötigt - Gute Pflegeberater!
Lisa-Kasandra
Geschrieben am 18.01.2021

Empfehlenswerter Fernlehrgang

Jenny, 13.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist klar strukturiert und qualitativ sehr gut. Ich lerne viel Neues und die Übungsfragen helfen mir beim Vertiefen des Lernstoffs, indem ich sie alle auf Karteikarten schreibe und lerne. Mein Lerntempo bestimme ich selbst, sodass es super mit dem Familienleben vereinbar ist.
Jenny
Geschrieben am 13.01.2021

Sehr gute Organisation, Studientest ausbaufähig

Alexandra, 12.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bisher kann ich nur positiv berichten.
Das einzige was noch ausbaufähig wäre, sind die Studientest.
Finde es teilweise sehr mühsam diese auszufüllen.
Platztechnisch.
Manchmal schreibt man etwas, möchte noch etwas hinzufügen und dann passen drei Buchstaben nicht mehr in die Zeile.
Auch das einfügen von Zeilen, wenn einem nachträglich noch etwas einfällt funktioniert oft nicht, so dass man den kompletten Text neu verfassen muss.
Alexandra
Geschrieben am 12.01.2021

Lehrreicher flexibler Fernlehrgang

Anna-Lisa, 11.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudiengang.
Alles ist super flexibel gestaltbar für jede Lebenslage.
Die Lernbriefe sind ausführlich und verständlich formuliert und aktuell. Zudem gibt es Verweise auf weiterführendere ergänzende Literatur. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer freundlich, kompetent und schnell erreichbar.
Ich würde den Fernlehrgang jederzeit weiterempfehlen.
Anna-Lisa
Geschrieben am 11.01.2021