In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich fühle mich gut geschult

Elisabeth, 03.08.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Gute Schulung mit Inhalt, den ich gut in der Praxis gebrauchen kann. Die hefte ziehe ich immer wieder raus und schaue nach. Ich habe es auch weiter empfohlen.. Gerne wieder in dem Format und in der Form. Ich konnte frei die Zeit einteilen und arbeiten früher abgeben. Schnell wurde alles bearbeitet.
Elisabeth
Geschrieben am 03.08.2022

Pflegeberater §7a bei Forum

Elisa, 19.07.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe bereits meine Weiterbildung zum Pflegeberater §45 bei Forum Berufsbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich kann die Kurse von Forum Berufsbildung nur weiterempfehlen. Die Inhalte der Studienskripte sind verständlich formuliert und mit Praxisbeispielen unterlegt. Netter Kontakt mit dem Team. Weiter so!
Elisa
Geschrieben am 19.07.2022

Studium/Weiterbildung

S., 16.07.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Stufienbriefe sind sehr gut und verständlich geschrieben. Die Studientest sind darauf abgestimmt und die Fragen gut zu lösen. Einige Fragen (3 bis 4) waren für mich nicht so eindeutig formuliert. Die Kommunikation (Emails) und der Umgang mit den Mitarbeitern des Forum Berufsbildung war immer sehr freundlich, reagiert und geantwortet wurde sehr schnell und professionell.
Da in manchen Bundesländern dieser Beruf noch nicht sehr aktuell ist und fast keine Stellen zu finden sind hätte ich mir ein paar Tipps, Adressen zur Bewerbung gewünscht. Aber diese findet man auch im Internet. Ich wünsche mir dass in allen Bundesländern dieser Beruf ausreichend praktiziert wird. Alles in allem Top Fernschule. Die Weiterbildung war sehr interessant.
S.
Geschrieben am 16.07.2022

Ich hatte nicht gedacht, dass es so interessant ist

Birgit, 13.07.2022
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich hatte nicht gedacht das es doch so viel zu lernen ist, aber es macht Spaß.
Gut finde ich das vieles erklärt wird. Wichtig ist mir das ich auch für meine Abschlussarbeit mich nicht so hetzen muss.

Beratung und Service ist wirklich hilfreich und gut.
Ich werde es weiterhin an Freunde empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 13.07.2022