In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es kann leichter berufsbegleitend absolviert werden

Strunz Hermine, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich kann mir die Lerneinheiten zeitlich sehr gut einteilen, hab weniger Stress.
Alle Studienbriefe sind gut ausführlich erklärt - Nachfragen sind kaum notwendig
Die Ansprechpersonen sind gut erreichbar- Studienprüfungen gut zum herunterladen-
damit eine gute Vorbereitung zur Prüfungssituation - kann heruntergeladen werden wenn die Lerneinheiten gut gelernt wurden - ke4ine Zeitdruck mehr
Strunz Hermine

Sehr gute Vermittlung der notwendigen Kenntnisse

Ute, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr Gute Lehrbriefe und keine Präsenzveranstaltungen. Das Wissen, das man in der Praxis benötigt, bekommt man und auch gute Literatur-Empfehlungen, mit denen man sein Wissen noch vertiefen kann.
Die Möglichkeit des Austausches untereinander wird ermöglicht.
Ute

Praxisbezug

Christine, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Gute Darstellung der theoretischen Inhalte in den Studienheften, viele Beispiele mit Praxisbezug, Transfer der theoretischen Inhalte anhand der Abschlussarbeit (Fallbeispiel) in die Praxis sehr gut möglich. Die behandelten Assessmentinstrumente sind problemlos in den Berufsalltag zu integrieren und bieten damit ein gutes Rüstzeug für die Fallbearbeitung. Chancen und Probleme auf der Systemebene werden ausgewogen behandelt und wecken das Interesse, sich (und die Kooperationspartner) auch in diesem Bereich auszuprobieren.
Christine

Alles top, gerne wieder

Anne, 27.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bei Fragen wird sofort geholfen bzw. geantwortet.
Das Studienmaterial ist gut verständlich und aktuell.
Man kann lernen wann und wo man möchte und ist sehr flexibel in der Zeit. Auch die Zeiträume zwischen den Lehrbriefen ist gut berechnet und auch die Studientests sind sehr gut aufgebaut.
Anne
Geschrieben am 27.10.2020