In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit hervorragendem Praxisbezug

Monika, 17.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Betreuung war durchweg gut, die Studienbriefe sind hervorragend aufgebaut. Sie eignen sich auch weiterhin gut zum Nachlesen, auch wenn sich die gesetzlichen Grundlagen in Teilbereichen geändert haben. Man hat den Eindruck, dass hier ausgesprochen fachkompetente Personen tätig sind, die auch einen guten Praxisbezug haben, der durch viele Fallbeispiele untermauert wird. Bei der abschließenden Hausarbeit musste man sich mit allen Themen nochmal intensiv auseinandersetzen bzw. diese vertiefen - dies hat zu einem guten Lernerfolg geführt und macht sehr viel mehr Sinn, als eine Abschlussprüfung, wie sie an anderen Instituten gefordert wird.
Monika
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2018

Als 2. Studiengang ist das Fernstudium optimal!

Natalie, 15.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium war ich sehr zufrieden.
Kann Forum Berufbildung nur weiter empfehlen.
Die telefonische Betreuung war immer freundlich und kompetent.
Mit einem weiteren Studium liebäugel ich schon wieder,
denn Lernen kann richtig Spaß machen!!!!

Danke an Forum
Natalie

Schwierig mit Vollzeitjob

Claudia, 15.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Mit einem Vollzeitjob ist das Studium schwierig. Es war eine schöne Erfahrung, als ich in Berlin anrief und mein Problem und den damit verbundenen eigenen Erwartungsdruck schilderte, dass man mir zuhörte und mir mit ein paar kurzen Sätzen den Druck nahm.
Claudia
Variante Teilzeit

Flexibilität und Service stechen heraus

Mathias, 15.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Individuelle Beratung, bereits erworbene Kompetenzen aus vorherigen Lehrgängen können nach individueller Prüfung anerkannt werden. Service jederzeit prima, super Studienmaterial mit Lernfragen um den Wissensstand zu testen. Studientests sind angemessen und wurden zügig korrigiert.
Mathias
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024