In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung die Spaß macht

Chantal, 28.11.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Zunächst war ich bezüglich eines Fernstudiums skeptisch, da ich Zuhause bisher Schwierigkeiten hatte mich zum Lernen zu motivieren.
Allerdings sind die Lehrbriefe sehr interessant gestaltet, sodass man Spaß daran hat weiterzulesen.
Durch die flexible Arbeitszeitgestaltung passt sich die Weiterbildung gut der Schichtarbeit und ans Familienleben an.
Chantal
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 28.11.2018

Das Studium ist praxisorientiert und gut aufbereit

Andrea, 28.11.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr gute Studienbriefe in aktueller Bearbeitung. Angemessene Zeitkorridore zur Bearbeitung des Lernstoffs. Prüfungsfragen waren angemessen. Am Service des Institutes gab es nichts zu bemängeln. Die Einsendeaufgaben wurde in einem angemessen Zeitrahmen korrigiert .
Andrea
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 28.11.2018

Wenig Kontrolle, trotzdem gut

Kerstin, 29.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren kompakt und meistens verständlich geschrieben. Die Abschlussarbeit ist gut zu bewältigen (Hausarbeit 15-20 Seiten über einen fiktiven Fall).
Für mich wäre es gut gewesen, dass ich eine klare Zeitvorgabe bekomme, bis wann die Briefe nach und nach abzugeben sind. So habe ich erst alles am zum Ende ausgefüllt, wie wahrscheinlich viele andere auch.
Für die Abschlussarbeit war es bestimmt von Vorteil, schon in der Pflegeberatung Erfahrungen zu haben.
Kerstin
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 29.10.2018

Sehr zu empfehlen

Ines, 28.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Einfach toll, vor allem nebenbei bei freier Zeiteinteilung. Und wenn man länger braucht, auch kein Problem.
Wenn man Fragen hat, sind Ansprechpartner da.
Habe schon mehrere Seminare und Anbieter besucht, aber Forum Berufsbildung würde ich immer wieder empfehlen.
Ines
Variante Vollzeit 5 Monate