Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 56
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 47 von 69

Flexible Weiterbildung die Spaß macht

Chantal, 28.11.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zunächst war ich bezüglich eines Fernstudiums skeptisch, da ich Zuhause bisher Schwierigkeiten hatte mich zum Lernen zu motivieren.
Allerdings sind die Lehrbriefe sehr interessant gestaltet, sodass man Spaß daran hat weiterzulesen.
Durch die flexible Arbeitszeitgestaltung passt sich die Weiterbildung gut der Schichtarbeit und ans Familienleben an.
Bewertung lesen
Chantal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 28.11.2018

Das Studium ist praxisorientiert und gut aufbereit

Andrea, 28.11.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute Studienbriefe in aktueller Bearbeitung. Angemessene Zeitkorridore zur Bearbeitung des Lernstoffs. Prüfungsfragen waren angemessen. Am Service des Institutes gab es nichts zu bemängeln. Die Einsendeaufgaben wurde in einem angemessen Zeitrahmen korrigiert .
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 28.11.2018

Wenig Kontrolle, trotzdem gut

Kerstin, 29.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe waren kompakt und meistens verständlich geschrieben. Die Abschlussarbeit ist gut zu bewältigen (Hausarbeit 15-20 Seiten über einen fiktiven Fall).
Für mich wäre es gut gewesen, dass ich eine klare Zeitvorgabe bekomme, bis wann die Briefe nach und nach abzugeben sind. So habe ich erst alles am zum Ende ausgefüllt, wie wahrscheinlich viele andere auch.
Für die Abschlussarbeit war es bestimmt von Vorteil, schon in der Pflegeberatung Erfahrungen zu haben.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 29.10.2018

Sehr zu empfehlen

Ines, 28.10.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Einfach toll, vor allem nebenbei bei freier Zeiteinteilung. Und wenn man länger braucht, auch kein Problem.
Wenn man Fragen hat, sind Ansprechpartner da.
Habe schon mehrere Seminare und Anbieter besucht, aber Forum Berufsbildung würde ich immer wieder empfehlen.
Bewertung lesen
Ines
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 28.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023