Eigenverantwortung/ Selbstorganisation

3.6

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, ein Fernstudium zu absolvieren.
Von Zuhause lernen und sich organisieren erfordert schon eine gewisse Fähigkeit voraus. Ich konnte davon nur profitieren.
Ein Fernlehrgang kann ich immer nur weiterempfehlen, für jeden der es liebt in großer Flexibilität und alleine für sich zu lernen, der dennoch gerne die Praxis/Arbeit nicht vernachlässigen und auf sein Gehalt nicht verzichten möchte.
Man lernt viel über sich selber, seine eigene Organisationsfähigkeit, der eigene Lernantrieb, das Zeitmanagement und die eigene psychische Entwicklung währenddessen.

• Flexibilität, Alleine lernen ohne eine Gruppe, bunte Studieninhalte
  • Große Eigenverantwortung, teils schlechte Online-Seminare