In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales Fernstudium

Uta, 20.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich die Erreichbarkeit von Mitarbeitern der Höher Akademie, die meine Fragen stets zeitnah beantworten konnten. Zudem ist die zeitnahe Rückmeldung bezüglich meiner Einsendeaufgaben für mich sehr gut gewesen. Die Prüfungskommission war sehr kompetent, und in einer angenehmen Gesprächssituation fand für mich ein fachlicher Austausch statt, der mir noch sehr viel Anregungen für meine tägliche Arbeit gegeben hat. Ich fühle mich durch das Fernstudium gestärkt für den betrieblichen Alltag.
Uta
Geschrieben am 20.10.2019

Sehr viele Erfahrungen und Neues erfahren

Nancy, 16.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Manche Themen waren sehr komplex, man mußte viel nachlesen um zu verstehen. Daher wäre es gut wenn in den Lehrmaterialien genau detaliert alles drin steht, ohne das man im Internet suchen muß. Im Internet steht soviel und ist meist auch sehr schwammig, dass kostet viel Zeit. Zeit die man als Schichtarbeiter nicht hat. Die Fragestellungen waren teilweise (aus meiner Sicht) schwer zu verstehen, man mußte so zu sagen um die Ecke denken. Und wenn man keinen richtigen Mentor hat, der einen nur mit knappen Antworten die gestellten Fragen beantwortet, ist man ziehmlich auf sich alleine gestellt.
Nancy
Geschrieben am 16.10.2019

Höher Management einfach klasse! Einfach top

Catherine, 16.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt! Bewertungen der Einsendungen sind super, hat man Fehler, tolle Erklärungen!! Einfach mit Familie und Job zu vereinbaren. Man ist völlig flexibel und das Lehrmaterial und die online Plattform sind super aufgebaut und sehr Lehr- und hilfreich.
Catherine
Geschrieben am 16.09.2019

Lehrbriefe sind gut aufgestellt und aussagekräftig

Cassandra, 15.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut formuliert, man benötigt zum Lesen und Bearbeiten keinen Duden ... Die dazugehörigen Aufgaben für die Einsendung an die Prüfer sind anhand des Materiales lösbar. Natürlich gehört der Wille und eine große Portion Fleiß dazu.
Ich bin Single und lebe alleine, habe also wahrscheinlich etwas mehr Zeit als mit Familie. Aber ich denke auch mit mehr Trubel im Haus und eine sinnvolle Einteilung seiner täglichen Bearbeitung der Lehrbriefe ist das wirklich gut zu schaffen.
Ich habe im April meine Weiterbildung begonnen und bereue es bis jetzt nicht.
Man kann sich die Zeit an seinen Lehrunterlagen gut einteilen, auch die Arbeit und das Privatleben bleiben nicht auf der Strecke.
Bei Fragen stehen immer die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Egal ob per Telefon oder per E-Mail.
Das Abschicken der Facharbeiten geht problemlos und man bekommt innerhalb von ein paar Tagen seine Note per E-Mail zugesendet.
Cassandra
Abschluss Ich habe abgebrochen