In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Betreuung

Katrin, 29.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die korrigierten Einsendeaufgaben wurden innerhalb kürzester Zeit zurück gesendet,
die telefonische Betreuung war perfekt - immer nett und freundlich,
die Abschlussprüfung verlief ruhig . Ich-habe mich verstanden gefühlt
Die Dame,welche den größten Teil meiner Einsendeaufgaben korregiert hat fand ich allerdings sehr "kleinlich".Ich hatte das Gefühl ihr nichts recht gemacht zu haben. Sie hatte ihre Vorstellung von dem , was sie lesen wollte.
Katrin
Geschrieben am 29.05.2019

Sehr empfehlenswert

Sabine, 10.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lehrmaterial umfangreich, das meiste super erklärt. Bei Fragen kann man jederzeit anrufen und bekommt Hilfe. Es braucht schon ein gewisses Maß an Struktur und auch Motivation für ein Fernstudium. Ein bisdchen hat mir der persönliche, regelmäßige Austausch mit Kurskollegen gefehlt. Es gibt aber die Möglichkeit, sich online auszutauschen. In mein Leben hat das Fernstudium perfekt gepasst.
Sabine
Geschrieben am 10.05.2019

Für jeden machbar! Immer wieder

Nina, 30.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Trotz Berufstätigkeit und drei Kinder ist das Fernstudium gut zu schaffen. Die Benotung der Teilaufaben erfolgte zeitnah.
Besonders aber das Kolloquium muss hervorgehoben werden: die Prüfer waren sehr freundlich und bemüht, einem die Aufregung zu nehmen.
Top!
Nina
Geschrieben am 30.04.2019

Tolle machbare Weiterbildung neben Beruf

Ulrike, 11.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Unkompliziert, freie Zeiteinteilung ohne Druck, freundliche Ansprechpartner,...
Kann ich nur empfehlen!
Auch die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet und es gibt nach jeder Abgabe von den bearbeiteten Aufgaben Hinweise zur Verbesserung.
Selbst eine Verlängerung der Vertragslaufzeit geht völlig unproblematisch.
Ulrike
Geschrieben am 11.04.2019