An manchen Stellen ist es verbesserungswürdig

Pflegemanagement (B.A.)

Ich würde persönlich nicht mehr an der Apollonhochschule studieren. Mir fehlte während des Studiums die Betreuung und Unterstützung durch die Tutoren. Fühlte mich an einigen Stellen oft alleine gelassen. Musste mir sehr vieles selber beibringen und hatte oft keine Hilfestellung. Auf Fragen kamen Antworten, die so gar nichts gebracht haben.

Während die Betreuung bei den Seminaren und von den Mitarbeitern vor Ort Vorbildlich ist. Zudem finde ich die Flexibilität sehr gut. Auch die Möglichkeit gegen ende meines Studiums an Seminaren in meiner Nähe teilnehmen zu können finde ich klasse. Somit auch, dass die Klausuren bspw. in Köln geschrieben werden konnten, was für mich deutlich näher ist als Bremen.

Zu der Qualität und Aktualität der Studienmateriale musste ich sagen, dass ich öfters veraltete Versionen bekam. Ferner find ich den angegeben Bearbeitungszeitrahmen sehr niedrig angelegt, so dass man schnell demotiviert ist und sich fragt, warum man so lange brauch für ein Thema.

Ich fand vereinzelt die Tutorrückmeldung zu eingereichten FA´s fragwürdig und ungerecht. Mir ist im speziellen Aufgefallen, dass was andere Turoren total gut fanden plötzlich bei mir angekreidet wurde und Punktabzüge in der Bewertung ergab. Das verunsicherte mich stark. Manche Tutoren brauchen auch recht lange beim Korrigieren.

Positiv hingegen fand ich, dass es sich mit der Anzahl der Klausuren, die man im Rahmen des Studiums absolvieren muss im Rahmen hielt.

• Flexibiltät, Möglichkeit zu Seminaren und Klausuren in seiner Nähe und nicht nur in Bremen, wenig Klausuren
  • nicht adäquate Betreuung durch Tutoren, zu niedrig angesetzte Bearbeitungszeit der Studienhefte, Themen und Prüfungsleistungen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.07.2019
Veröffentlicht am 25.07.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 24.07.2019
Veröffentlicht am 25.07.2019

Daniela , 20.03.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Sofiya , 04.10.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Jessica , 18.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Matthäus , 17.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Isabelle , 16.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)