Fernstudium Pflegemanagement Apollon Hochschule

Pflegemanagement (B.A.)

Liebes Apollon Hochschulteam!

Mein Name ist Janine und ich bin 29 Jahre jung.
Seit 2016 bin ich als examinierte Pflegefachkraft in der ambulanten Pflegebranche tätig. Nach 3 Jahren Berufserfahrung wollte ich mich aus eigenem Interesse weiterbilden.

Ich wandte mich an meinen ehemaligen Kursleiter, der mir als erste fernschulische Empfehlung die Apollon Hochschule in Bremen
nannte.
Über die Internetseite, holte ich mir reichliche Informationen zur Hochschule, Fernstudiengängen und dessen Finanzierung ein. Von Anfang an überzeugte mich nicht nur das Design und der inhaltliche Aufbau der Internetseite sondern auch das schulische Konzept und die gesamte Organisation.

Auch durch die Telefonate mit den freundlichen und kompetenten Servicemitarbeiterinnen entschied ich mich 2019 für den Studiengang Pflegemanagement B.A.

Zeitnah bekam ich per Post das erste Studienpaket und konnte mit dem Studieren und die "Balance" zwischen arbeiten und studieren finden, beginnen.
Der Inhalt der Studienhefte ist verständlich, fachlich sehr gut und präzise beschrieben.

Habe ich allgemeine Fragen zum Studium oder zu den einzelnen Modulen, hat der Studienservice und die jeweiligen Tutoren/innen immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat zur Seite. Ich fühle mich sehr gut beraten, betreut und erhalte immer sehr gute, verständliche Informationen/Antworten auf meine Fragen.

Nun studiere ich schon einen Moment lang und kann sagen:
Auch wenn es nicht immer leicht ist die Balance zwischen Studium und Arbeit zu finden, bereue ich meine Entscheidung auf keinen Fall. Man sollte seine Ziele niemals aus den Augen verlieren!

Den Fernstudiengang Pflegemanagement B.A. empfehle ich definitiv weiter.
Neben spannenden Modulen und eine tolle Möglichkeit theoretisch Erlerntes in die Praxis umzusetzen kann man bereits bestehendes Wissen durch dieses Studium vertiefen und erweitern.

Liebe Grüße
Janine

• Fachlich sehr gute Dozenten und Serviceteam, Struktur /Organisation der Schule, sehr gute Studieninhalte.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.10.2021
Veröffentlicht am 05.10.2021
Studienbeginn 2019
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 04.10.2021
Veröffentlicht am 05.10.2021

Daniela , 20.03.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Sofiya , 04.10.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Jessica , 18.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Matthäus , 17.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Isabelle , 16.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)