In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mal so, mal so

Michael, 09.12.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Es gibt sehr gute Tutoren, aber auch sehr sehr schlechte.
Manchmal werden die Fallaufgaben zu streng bewertet und auf Rückfragen diesbezüglich fast schon pampig reagiert.
Die Korrekturen von den Fallaufgaben dauern zwischen 1 Tag und 5 Wochen (und dieses auch nur nach Nachfrage ob die FA überhaupt ankam).
Betreuung über den Studienservice ist Spitze.
Michael
Geschrieben am 09.12.2015

Sehr gute Betreuung

Henrieke, 04.12.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Man fühlt sich ja doch oft allein während eines Fernstudiums. Aber die Möglichkeiten auf dem Online Campus Hilfe zu holen oder über den Studienservice Fragen zu stellen sind nicht nur hilfreich, sondern dank zügiger und freundlicher Beantwortung auch jedesmal irgendwie motivierend.
Henrieke
Geschrieben am 04.12.2015

Perfekt organisiertes Studieren von Zuhause aus

Tanja, 26.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Die Module sind in der Regel gut aufgebaut. Die Studienhefte sind umfangreich und aussagekräftig.
Korrekturen gehen in den meisten Fällen außergewöhnlich schnell. Bei Bedarf kann der Tutor über den Online Campus kontaktiert werden. Diese antworten auch überwiegend zeitnah.
Besonders hervorzuheben ist der Studienservice. Ich habe selten einen Dienstleister erlebt, wo man immer (ich betone: immer) höflich, nett und gut betreut wird. Das ist wirklich besonders hervorzuheben.
Tanja
Geschrieben am 26.11.2015

Nur Positives!

Isabell, 26.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Nachdem ich bereits einen Fernlehrgang zum Ernährungsberater an der Apollon Hochschule absolviert hatte, entschied ich mich auch für ein Studium. Die Betreuung und Unterstützung sind phänomenal. Jedes Problem kann durch den Studienservice gelöst werden. Das Studienmaterial ist stets aktuell und so verständllich, dass man die Inhalte auch allein im Arbeitszimmer versteht! Und falls doch Fragen auftreten, stehen kompetente Tutoren zur Verfügung, die einen in die die richtige Richtung schubsen!!! Die Pflichtseminare in Bremen sind immer sehr gut organisiert und strukturiert, so dass diese eine hilfreiche Ergänzung zu den Studienmaterialien sind.
Isabell
Geschrieben am 26.11.2015