3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach eine Top Uni von der Beratung bis Start

Nils, 29.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Die Uni ist einfach super! Von der Beratung über die Einschreibung bis zum Studiumstart war alles super organisiert. Die Dozenten sind spitze und die persönliche und freundliche Beratung/Betreuung sucht seines Gleichen. Egal was für eine Frage man hat, sie wird schnell und kompetent beantwortet. Die im Regionalzentrum angebotenen Tutorien und die Präsenzseminare sind klar strukturiert. Auch das "Study Buddy Programm" in den ersten sechs Wochen des Studiums, für das man sich anmelden kann aber nicht muss, ist super und sehr hilfreich in der Annonymität des Fernstudiums. Die Studiengebühren sind wirklich sehr moderat im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen. Der Abschluss ist überall super anerkannt.
Nils
Geschrieben am 29.12.2014

Das Studium in Hagen ist empfehlenswert !

Uwe, 28.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Für jeden, der nicht an einem Präsenzstudium teilnehmen kann, ist ein Studium in Hagen. So studierten Bundestagsabgeordnete, Minister und andere hohe Politiker meinen Studiengang als Vorbereitung. Man lernt selbstorganisiert zu arbeiten. Eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben !
Uwe
Geschrieben am 28.12.2014

Empfehlenswertes Studieren an der FU Hagen

Julia, 23.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und teilweise auch aktiv in der Forschung.
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr von Lehrgebiet und Modul abhängig. Einige sind deutlich studentenfreundlicher als andere. Auf jeden Fall werden diese nach Bedarf regelmäßig aktualisiert!
Die Hausarbeiten und Prüfungen brauchen i.d.R. 6-10 Wochen zur Korrektur, empfand ich als relativ lang.
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist ausgezeichnet, die haben nach meiner Erfahrung ein offenes Ohr für die Studenten und freuen sich, wenn man aktiv auf sie zukommt. Aber ohne Eigeninitiative geht natürlich nichts...
Genauso positiv kann ich über Beratung & Service berichten. Die Kommunikation läuft wirklich prima auch online.
Wichtiger Tipp: informiert Euch vorab gezielt, ob Euch die Studiengänge eine Beförderung o.Ä. beispielsweise im Öffentlichen Dienst ermöglichen oder nicht, falls Ihr aus speziellen Gründen ein Fernstudium beginnt.
Julia
Geschrieben am 23.12.2014

Hohe Anforderungen, aber fair

Alexandra, 22.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Das Studium ist anspruchsvoll, das Anforderungsniveau hoch. Dies ist durchaus gerechtfertigt, immerhin soll das Ziel ein Hochschulabschluss sein. Die Dozenten sind bemüht, Hilfestellungen zu geben und gerade in größeren Städten gibt es lokale Lerngruppen.
Alexandra
Geschrieben am 22.12.2014