3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Politik studieren am Puls der Zeit

Kai, 18.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Mich begeistert die Aktualität der Kurse - sie sind am Puls der Zeit und so Praxisrelevant, dass sie mühelos im Beruf angewandt werden können. Für mich ist die FernUni Hagen 100% Studium zum wirklich fairen Preis - und das mit dem guten Gefühl, an einer offiziellen staatlichen Uni zu lernen. Die Professoren sind kompetent, immer erreichbar (viele auch abends und am Wochenende per E-Mail). So muss Fernstudium sein!
Kai
Geschrieben am 18.12.2014

Bislang sehr gute

Yeliz, 25.11.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich bin im Ersten Semester alles noch Eingewöhnungsphase..
Die Lehrkräfte sind sehr gut aufgestellt.
Qualität des Studienmaterial sehr umfangreiche Skripte
Geschrieben am 25.11.2014

Die FernUniversität Hagen - meine Erfahrungen

Victoria, 04.11.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der FernUniversität Hagen gemacht. Die Betreuung ist sehr gut und bei Fragen wird einem schnell weitergeholfen, auch durch die Online-Plattform von anderen Komilitonen. Was mir persönlich ein bisschen schwer fällt sind die Preise des Studienmaterials, da ich Vollzeitstudentin bin und nebenher nicht arbeite. Ansonsten bin ich mit dem Material voll und ganz zufrieden sowie mit den Seminaren. Ich empfehle die FernUni an jeden weiter der zu seinem momentanen Studium noch etwas anderes machen möchte und auch an Berufstätige die das Gefühl haben nicht voll ausgelastet zu sein.
Victoria
Geschrieben am 04.11.2014

Gut organisiert aber..

Severin, 29.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit meinem Studium, was ich aber vor allem bemängeln muss, ist die lange Wartezeit auf Noten sowohl bei Hausarbeiten als auch bei Klausuren. Diese nehmen so viel Zeit in Anspruch, dass das nächste Semester teilweise sehr beeinträchtigt ist.
Severin
Geschrieben am 29.10.2014