3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium neben dem Beruf so klappt's

Vanessa, 16.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ein Studium neben dem Beruf ist generell immer schwer zu absolvieren. Mit der FernUni Hagen kommen wenigstens nicht noch finanzielle Sorgen hinzu! Die Kurse sind klar strukturiert, die Seminare vor Ort sind klasse, man muss allerdings sehr schnell sein, da die Plätze stark begrenzt sind. Es gibt leider einige Module mit sehr langer Wartezeit für die Ergebnisse von Klausuren, allerdings kommt das auch stark darauf an, wie viele Studenten die jeweilige Klausur geschrieben haben. Ich empfehle die FernUni Hagen immer wieder gerne an alle, die Interesse haben, neben dem Beruf noch ein Studium dran zu hängen.
Vanessa
Geschrieben am 16.10.2014

Flexibles und gut organisiertes Studium

Nadine, 15.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Zu Beginn des Semesters belegt man seine Module und erhält rechtzeitig die dazu gehörigen Studienbriefe. Je nach Betreuer hat man eine Bearbeitungsempfehlung oder man organisiert sich das Semester selbst. Zu jedem Modul werden Präsenzseminare angeboten, um den Stoff zusammen mit Kommilitonen und den Modulbetreuern aufarbeiten zu können. Die Reader sind weitestgehend verständlich geschrieben. Eingesendete Übungsaufgaben, werden von den Modulbetreuern ausführliches kommentiert.
Nadine
Geschrieben am 15.10.2014

Renommiert, aber ...

Iris, 06.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
... inzwischen schlechte Betreuung, durch lange Antwortzeiten, scheinbar vollkommene Auslastung der Dozenten, tlw. auch sehr lange Korrekturzeiten von Hausarbeiten und Klausuren.
Zusatzkurse via Kurs/Akademiestudium quasi ohne Betreuung, "da kannste Dir auch nur das Skript kaufen".
Iris
Geschrieben am 06.10.2014

Fernstudium? Nicht die richtige Wahl

Lara, 05.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Leider war ich komplett mit dem Lernstoff überfordert. Habe mir durch ein Seminar vor Ort Hilfe erhofft jedoch wurden meine Fragen nicht geklärt, sondern gekonnt umgangen. Leider war es zudem schwer, eine Lerngruppe zu bilden.

Die Online Betreuung war sehr gut da die Ansprechpartner sehr zügig geantwortet haben. Leider ist der nline Campus wenig übersichtlich.GUt fand ich, dass man stets an die Anmeldung zu den Klausuren erinnert wurde.
Lara
Geschrieben am 05.10.2014