• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passt super für mich

Thomas, 12.09.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Für mich passt die hohe Flexibilität des Studium sehr gut zu meiner Lebenssituation und lässt sich sehr gut mit meiner Berufstätigkeit vereinbaren. Studierende in einem Fernstudium müssen allerdings eine gute Portion Motivation mitbringen. Ich bin froh hier zu sein.
Thomas
Geschrieben am 12.09.2021

Flexibles Studium mit adäquater Betreuung

Richard, 23.06.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Für ein berufsbegleitendes Studium im Master ist es super geeignet. Man kann frei entscheiden, zu welchem Zeitpunkt man ein Modul beginnt und abschließt. Hierbei finde ich es super, das man fünf unterschiedliche Module gleichzeitig starten kann. Je nach dem wie man dann zeitlich aufgestellt ist, kann man sich frei entscheiden, welches Modul dann bearbeitet wird. Hier stehen einem die Aufgabenstellungen zur Bearbeitung bereit und man wählt aus, was am Besten passt. Die offene zeitliche Wahlmöglichkeit bedeutet natürlich auch, das man hier Selbstdisziplin beweisen muss, sodass man sich nicht zu viel Zeit lässt und damit aus einem eigens gesetzten Zeitrahmen rausfällt.
Richard
Geschrieben am 23.06.2021

Spannende Inhalte

Antonia, 29.05.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr gut im Aufbau.
Es könnten mehr Vorlesungen angeboten werden. Wenn passende Vorlesungen zur Verfügung stehen, sind diese sehr hilfreich! Mir wurde diese Hochschule empfohlen und
auch ich kann diese Hochschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Antonia
Geschrieben am 29.05.2021

Mit Kleinkind & 2. Baby on board zum Master

Christin, 14.05.2021
3.5
Das Fernstudium war für mich die optimale Lösung Familie und Bildung unter einen Hut zu bekommen. Ich musste nur für die Präsenzblöcke weg und für die Prüfungen. Den Rest konnte ich von zu Hause machen und mich so um meine Familie und um meinen Abschluss kümmern. Ich würde es immer wider so machen.
Christin
Geschrieben am 14.05.2021