• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant, relevant, mobil

Maria, 31.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind interessant, relevant und werden gut aufgearbeitet bereitgestellt. Die Betreuung durch Dozenten ist sehr gut. Die Flexibilität ist unübertroffen, erfordert jedoch auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Motivation und Engagement um weiter zu kommen.
Maria
Geschrieben am 31.01.2021

Rundum zufrieden, diese Fernuni gewählt zu haben!

Mariam, 30.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Meine Erfahrungen an der SRH sind sehr gut. Nicht nur die Studieninhalte bieten einen guten Bezug zur Praxis und geben Einblick in interessante, wissenschaftliche Felder, auch die Kommunikation mit den Dozenten ist stets erkenntnisreich und offen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, das Feedback zur Korrektur ist sehr detailliert und enthält ebenfalls konkrete Verbesserungsvorschläge, die sehr hilfreich sind. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist als umfassend gut einzustufen. Auch in der Vorbereitung auf Hausarbeiten bekam ich stets schnelle Hilfe und wegweisende Ideen. Selbst in der Elternzeit war es mir durch das flexible Fernstudienmodell möglich, weiterhin Prüfungen abzulegen, worüber ich sehr dankbar bin. Eine rundum zu empfehlende Adresse zur weiteren persönlichen Entwicklung!
Mariam
Geschrieben am 30.01.2021

Sehr zufrieden, empfehlenswert und qualifiziert

Margarete, 27.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich fühlte mich im kompletten Studium von den Mitarbeitern der SRH Riedlingen fachlich kompetent betreut. Bei Fragen der Verwaltung und Abläufe waren die Mitarbeiter stets freundlich, bei fachlichen Fragen bzw. Prüfungsrückmeldungen fand eine sehr qualifizierte Rückmeldung statt.
Margarete
Geschrieben am 27.01.2021

Flexibel und interessant!

Andrea, 25.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich bin berufstätige Mutter und kann das Master-Studium dank der großen Flexibilität gut bewältigen. Die Inhalte sind abwechslungsreich und interessant, durch Studienbriefe, Online-Lehrveranstaltungen, Podcasts und Zusatzmaterialien umfangreich und gut verständlich aufbereitet. Die Betreuung durch die Dozierenden klappt sehr gut.
Nach anfänglichen Befürchtungen, ob das Studium für mich zu schaffen ist, macht es jetzt richtig Spaß!
Andrea
Geschrieben am 25.01.2021