Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 13

Praxismanagement - Disziplin, Kreativität, Durchhaltevermögen - Erfolg!

Heike, 21.03.2013
Praxismanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

- zuverlässiger Service (Fernlehrer gut erreichbar, schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, zeitgerechtes Versenden der einzelnen Studienpakete)
- trockener Lernstoff erfordert viel Selbstdisziplin - nicht aufgeben!
- Online-Studienzentrum bietet nähe zu Mitstudenten (bundesweit)
- realitätsnahe Seminare mit Möglichkeiten des persönlichen Austauschs
- Einsendeaufgaben könne nur mit Kreativität und Praxisnähe beantwortet werden und benötigen eine komplette Integration in der entsprechenden Arztpraxis
- Kenntnisse in Kommunikations-, BWL- und Wirtschaftlehre von Vorteil

Zusammenfassung:
Wenn man Aussicht auf den Job eines Praxismanagers hat, sehr zu empfehlen.
Wer allerdings mehr Arzthelfer als Manager sein möchte, sollte über die Entscheidung eine Nacht schlafen :-)

Bewertung lesen
Heike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.03.2013

Motivierendes Lernen mit Erfolg

Gitta, 20.03.2013
Praxismanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Trotz des anstrengenden Alltags wird es möglich gemacht ein Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Die freie Zeiteinteilung in Eigenregie ist machbar um seine Ziele zu realisieren. Es macht sogar Spaß durch die motivierenden Kommentare der Fernlehrer. Fragen werden schnellstens beantwortet. Ebenfalls werden die Einsendeaufgaben sehr schnell benotet und zurückgesendet.

Bewertung lesen
Gitta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.03.2013

Viel gelernt mit wenig Zeitaufwand :)

Daniela, 20.03.2013
Praxismanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fand die Studienhefte umfangreich genug und mit nicht zu viel Bla Bla gefullt! Ich habe vieles neues gelernt aber auch alt bekanntes vertieft und somit meinen Wissenstands aufgepeppt.
Die Fernlehrer waren stets für mich da und haben mir meistens bei Unklarheiten sehr gut geholfen.
Ich würde wenn ich könnte sofort noch ein Studium an dieser Fernuni besuchen, da es kompakt, informativ und gerecht ist.
Auch die Seminare waren sehr interessant und haben mir viele neue Erkenntnisse gebracht.

Bewertung lesen
Daniela
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.03.2013

Weiterbildung nebenbei

Dagmar, 20.03.2013
Praxismanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die ILS ist gut organisiert. Man bekomm immer sofort Hilfe, es ist jemand da, der sich um die Probleme kümmert. Das Lehrmaterial ist gut, die Fernlehrer korrigieren schnell und sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zeiten sind gut geplant, man kann ja auch etwas länger brauchen und wird trotzdem weiter betreut. Ich finde das Modell gut, ich kann das Lernen gut mit meinen anderen Pflichten vereinbaren.

Bewertung lesen
Dagmar
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023