In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Lehrgang

Svenja, 17.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Alles in allem ein sehr guter Lehrgang.
Das studienmaterial und Verständnisses Checks waren einfach zu bearbeiten und nachvollziehbar.
Mit der Zwischenprüfung ( die nicht in die Endnote mit einfließt) hat man eine verlässliche Kontrolle ob man alles Verstanden hat oder nicht!
Selbst wenn man so wie ich mal pausieren muss ist es möglich sich zu einer späteren Prüfung anzumelden!
Svenja
Geschrieben am 17.05.2018

Mein Jahr mit dem Informatinszentrum München

Konstantin, 17.05.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal zum Preis- Leistungsverhältnis, da gibt es absolut nix auszusetzen, finde es mehr als klasse, dass so etwas angeboten wird, für mich ist in der heutigen digitalen Welt, dies ein richtiger und gut durchdachter Schritt. Hätte ich vor meinem Start, nicht schon genug Erfahrung gehabt, da ich nach meiner Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten weitere höhere Aufgaben an mich gerissen habe, habe sofort den Materialeinkauf geleitet. Dank meiner Vergangenheit auf einem Berufskollege für Wirtschaft und Verwaltung, hatte ich ein sehr guten Background, Buchführung und BWL gehörten zu meinen stärken, habe dort auch nach einigen Jahren nix verlernt und wende dies täglich in der Praxis an. Da ich in der Hotellerie rein geschnuppert habe und dort der Gast im Mittelpunkt steht und immer höflich, zuvorkommend und nett begrüßt wird, habe ich dies auch in der Praxis eingesetzt. Mir war vieles schon bekannt, sodass ich keine großen Schwierigkeiten hatte, etwas zu verstehen. Glaube gerade für Kollegen und Kolleginnen die nicht so den Background haben, ist dass mit dem sofortigen verstehen und umsetzen so eine Sache, finde die Kapitel könnten besser durch dacht werden. So dass der Leser sofort versteht, was gemeint wird. Finde man sollte aber nicht alles abschreiben oder mit seinen Worten wiedergeben, man muss das gelernte schon verstanden haben. Denn sollte man sich bei einer anderen Praxis bewerben, ist dies nicht so effektiv. Wenn ich mal Lust und Bedarf hatte, mich auszutauschen, habe ich dies gerne gemacht, aber es war sehr selten. Aber immer eine freundliches, schnelles und zuvorkommende Antwort erhalten, absolut kann ich Sie besten Gewissens weiterempfehlen. Zu dem Online Campus kann ich leider keine aussagekräftige Bewertung machen, da ich ihn nicht benutzt habe, vielen lieben Dank für dieses 1 Jahr.
Konstantin
Geschrieben am 17.05.2018

Ein Lehrgang der Spaß macht

Martina, 27.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang war für mich neben einer Vollzeitstelle, Familie mit einem Kind, zwei Hunden und einem Pferd sehr gut zu meistern. Ich kann diesen Lehrgang nur weiter empfehlen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und durch das Gute Lernmaterial konnte ich einiges während des Lehrgangs direkt in die Praxis umsetzen.
Martina
Geschrieben am 27.11.2017

Fernstudium Praxismanagement Zahnarztpraxis

Christian, 26.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nach der Absolvierung des Fernlehrganges Praxismanager/in Zahnarztpraxis möchte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Durch das gut strukturierte Lernmaterial, das besonders praxisnahe Informationen enthält, ist es möglich einen sehr guten Überblick im Bereich des Praxismanagement zu erhalten. Auch der Kontakt zum Lehrkörper ist bei offen stehenden Fragen stets gegeben. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Fernlehrgang sehr zufrieden.
Christian
Geschrieben am 26.11.2017