In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelles Lernen auch im Berufsalltag machbar!

Amira, 21.12.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ein Individuelles Lernen, nach der Alltagssituation anpassbar.
So macht lernen Spaß. Duch die Individualität lässt es sich mit Beruf und Familie gut kombienieren.
Es war die beste Entscheidung, den Fernlerngaang des PKV Instituts zu wählen.
Eine klare Weiterempfehlung an alle die noch spektisch sind.
Würde es wieder machen
Amira
Geschrieben am 21.12.2023

Gut > besser > Fernlehrgang

Hannah, 18.12.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe die gute Hälfte meines Fernlehrgangs geschafft und finde ihn klasse. Ich hatte anfangs etwas Zweifel ob ich das von zu Hause hinbekomme, aber der Lerncampus ist super aufgebaut. Die Lektionen sind auch klasse geschrieben und es lässt sich einfach damit lernen. Auch die Funktionen im Lerncampus sind total hilfreich und wenn man eine Frage hat oder nicht weiterkommt wird super schnell mit einem kommuniziert und schnellstmöglich geholfen. Ob per Mail oder im Forum. Auch der Austausch mit anderen Teilnehmer/innen ist total interessant und hilfreich.
Ich würde ein Fernlehrgang jederzeit empfehlen.
Hannah
Geschrieben am 18.12.2023

Wissen aufbauen

Christiane, 17.12.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Habe mein Wissen erweitert und kann es schon in der alltäglichen Arbeit anwenden.
Im Forum sehr viele Tipps erhalten, wenn gleich als stille Mitleserin.
Es ist schön, daß es noch interessierte Fachangestellte gibt.
Fachliche Kompetenz Ihrer Mitarbeiter empfand ich sehr gut.
Christiane
Geschrieben am 17.12.2023

Hilfreiche Rechtsgrundlagen ermöglicht mit Bildung

Susanne, 15.12.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Anfangs war ich unsicher ob das was sein kann. Durch den Bildungsgutschein musste ich aber nichts zahlen und nach Abklärung mit der Agebtur für Arbwit und deren Zustimmung ging es los. Verständliche Skripts und Videos im Lernkampus machen es einem leichter den Einstieg zu finden. Der Lehrgang ist gut für Anfänger geeignet und man lernt wichtige Rechtsgrundlagen kennen. Es macht sicherer im Umgang mit Patienten und deren Anliegen. Ich denke, man kann gut auf dem Kurs aufbauen und bekommt einen Fuß in die Tür,was die Abrechnung angeht. ZMV ist man damit allerdings noch lange nicht. Schade fände ich, wenn man das Papierskript abschaffen will (so wie geplant). Es war prima zum anmarkern und überall,zu jeder Zeit einsatzbereit,was für mich super hilfreich war.
Susanne
Geschrieben am 15.12.2023