In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung u. kompetente Berater/Referenten

Angela, 03.05.2014
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Die AFW verfügt über hoch qualifizierte Lehrkräfte mit hoher Kompetenz. Das Studienmaterial ist praxisorientiert und verständlich aufgebaut und damit fällt es leicht, die Studienaufgaben gut zu lösen. Die Korrektur der Studienarbeiten erfolgt zeitnah und mit ausführlichen Kommentaren. Dozenten und Tutoren sind jederzeit telefonisch oder per Mail zu erreichen und unterstützen mit ihrem Fachwissen. Die Beratung und der Service der AFW sind exzellent - mein besonderer Dank gilt Frau Vanhöfen (Leitung Studium Office) und Herrn Schaper.
Angela
Geschrieben am 03.05.2014

Top-Studium Projektmanagement

Mario, 29.12.2013
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Sehr gutes Studienprogramm und Betreuung.
Als Berufstätiger hat mir besonders die hervorragende Unterstützung, aber auch die Qualität der Ausbildung zugesagt.
Beides zu gleichen Teilen und in diesem Umfang zu erhalten ist am Markt selten und ist zwingend notwendig für den eigenen weiteren beruflichen Erfolg.
Das Studium Projektmanagement war für meine Karriere sehr förderlich und war ausschlaggebend für meinen jetzigen Beruf.
Mario
Geschrieben am 29.12.2013

Solide Ausbildung nach Harzburger Modell

Jörn, 25.11.2013
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Harzburger Modell für Projektmanagement wird schlüssig und tiefgehend erklärt. Dazu werden viele für die Praxis nützliche Handreichungen gegeben, nutzbringend für weit über die Projektarbeit hinaus. Auch Nebenaspekte werden praktisch und verständlich beschrieben. Die Studienbriefe sind auf einem aktuellen Stand. Besonders positiv fand ich die kleinen Lerngruppen beim Seminar. Das bot einen umso besseren Lerneffekt und war eine gute Prüfungsvorbereitung.
Schwierig fand ich die zerklüftete Fallbeschreibung über die sechs Studienhefte hinweg. Es war manchmal schwierig, den Roten Faden nicht aus den Augen zu verlieren. Auch sprachlich und didaktisch gibt es einzelne schwache Passagen. Etwas mehr Lektorat wäre förderlich. Der Online-Campus wird kaum genutzt und ist größtenteils veraltet. Vielleicht wird das besser mit der neuen Website, die Anfang November online ging.
Jörn
Geschrieben am 25.11.2013

Praxisnah Werkzeuge für das Projektmanagement

Antje, 24.07.2013
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)

Die AFW hat genau das gehalten, was sie auf Ihrer Homepage verspricht.

Inhaltlich:
Im Studiengang Projektmanagement habe ich 6 sehr übersichtlich strukturierte, praxistaugliche und zudem recht kurzweilige Studienbriefe erhalten.
Neben den klassischen Vorgehensweise, Projekte zu managen habe ich auch das Thema agiles Projektmanagement kennen gelernt. Gerade dieses Thema ist brandaktuell - gerade für Aufgaben in der IT-Branche.
Die Studienbriefe sind mit praktischen Beispielen aus unterschiedlichen Branche angereichert, und genau das empfand ich als überaus interessant - da ich so den Blick über den Tellerrand werfen konnte, hinein in andere Branchen.

Studienbetreuung:
Zu jeder Zeit standen mir die Mitarbeiter und Studienbetreuer zur Verfügung, sei es fachlicher oder organisatorischer Art.

Antje
Geschrieben am 24.07.2013