In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Studium auch für "alte Hasen"

Peter, 05.09.2023
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Zwar bin ich schon viele Jahre als Projektleiter im IT Bereich tätig, aber so richtig gelernt hat man es nie - um so schöner, dass das Studium an einem durchgängig lebendigen Beispiel durchgeführt und begleitet wird, welches nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern das "wirkliche" Leben in diesem Umfeld widerspiegelt - da fühlt man stellenweise mit dem Protagonisten mit :-).
Die Unterlagen sind gut strukturiert und werden digital ausgeliefert, der Kontakt zu den Tutoren und zum Support ist hervorragend.
Peter
Geschrieben am 05.09.2023

Eine 'runde Sache' - das Fernstudium bei der afw!

Andreas, 08.08.2023
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Von Beginn - dem Antrag, bis Ende - der Pruefung, ist man bei der afw gut aufgehoben. Die Beratung, Betrueuung, Aktualitaet der Unterlagen - auf alles wird hier geachtet, damin man den hohe Anforderungen immer intspricht. Bis jetzt habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar bin ich mit dem Fernstudium noch nicht fertig, bin aber fest ueberzeugt, dass bis zum Ende des Studiums ich weiterhin so gut betreut werde, wie bis jetzt.
Andreas
Geschrieben am 08.08.2023

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Manuela, 13.07.2023
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert und übersichtlich
Der Preis ist sehr günstig für diesen Kurs
Die Betreuung ist sehr zuvorkommend und nett
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet
Die Benotung erfolgt zeitnah und man bekommt auch eine schnelle Antwort bei Unklarheiten.
Manuela
Geschrieben am 13.07.2023

Erfahrungszwischenbericht

Michael, 10.12.2022
3.7
Bisher habe ich noch wenig Erfahrungen sammeln können, da ich noch am Anfang stehe. Bisher ist das Ganze sehr verständlich aufgebaut. Im Allgemeinen denke ich , dass man ohne Grundkenntnisse von BWL oder gar schon mit BWL Studium nicht weiter kommt. Es bleibt spannend, was mich erwartet und wie gut ich mich noch an meine Lernzeit mit BWL erinnern kann, um das Projekt gut zu beenden. Ich hoffe, dass ich auch zu den einzelnen Seminaren hingehen kann, die leider preislich sehr hoch sind, und zusätzliche Kosten verursachen. Hier wäre vielleicht ein Gesamtkurs, länger andauernd aber mit einigen externen Veranstaltungen im Preis inbegriffen sinnvoll.
Michael
Geschrieben am 10.12.2022