In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Werkzeuge für meine Tätigkeit als Projektmanager

Pete, 10.12.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Projektmanager hat mich optimal auf meine Tätigkeit als Projektleiter für die Einführung eine Supply Managements vorbereitet. Die Tools sind gut erklärt und sofort in der Praxis einsetzbar. Achtung: Neben den Lehrbriefen sollte man auf alle Fälle mit dem digitalen Lernsystem arbeiten, weil hier zu fast allen Kapiteln Lernvideos existieren und sehr viele interaktive Übungen. Der Lernstoff war selbsterklärend, fachliche Unterstützung habe ich nicht gebraucht. Sehr unterstützend fand ich die Webinare zu den einzelnen PM-Themen, zu allgemeinen Themen und zur Prüfungsvorbereitung. Ein großer Dank an das Studienoffice für die freundliche und schnelle Unterstützung bei meinen Sonderwünschen. Da ich jetzt noch einen amerikanischen MBA (Schwerpunkt Organisationsentwicklung) anschließen möchte, kann ich die Credits aus dem PM-Studium anrechnen lassen.
Pete
Geschrieben am 10.12.2021

TOP-Vorbereitung auf Job

Sandra, 02.12.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Möglichkeit, neben den Lehrbriefen über das interaktive Lernsystem mit den zahlreichen Lehrvideos und Screencasts zu studieren, war klasse. Für meinen Job als Teilprojektleiter für die Einführung eines Supply Managements waren die Inhalte passend. Viele gute Tipps und Tools für die Praxis. Die begleitenden Webinare auch über das eigentliche PM-Studium hinaus waren sehr interessant und lehrreich. Die Online-Webinare zum Projektmanagement bereiteten gut auf die Prüfungen vor. Auch aufgrund der guten Betreuung kann ich den Lehrgang nur empfehlen.
Sandra
Geschrieben am 02.12.2021

Wissensgrundlagen vermittelt

Ralf, 08.11.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium war lehrreich, hat Grundlegendes vermittelt und die Möglichkeit des nachschlagens aufgetan.
Es wurden interessante Themen behandelt und strukturiert aufbereitet.
Die Möglichkeit das Studium frei einzuteilen kommt zum beruflichen Alltag sehr entgegen.
Auch die online Prüfungsvorbereitung und Durchführung ist sehr angenehm.
Ralf
Geschrieben am 08.11.2021

Guter Grundstock an PM-Wissen

Isa, 03.11.2021
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Die Ansprechpartner der Hochschule sind sehr schnell im aussagekräftigen bearbeiten diverser Anfragen.
Da keine Präsenzveranstaltungen stattgefunden haben, kann nur die Lehrkraft der Prüfungsvorbereitung bewertet werden, diese war sehr gut und konnte alle Fragen beantworten.
Das Lehr-Material ist ausreichend für die Prüfung, man kann sich darüberhinaus in einer Zeitschrift, deren online Ausgabe in den Studiengebühren inkludiert ist, tiefer in die Themen einlesen.
Der Zertifikat-Lehrgang lässt sich mit etwas Disziplin in einem halben Jahr schaffen.
Isa
Geschrieben am 03.11.2021