In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit von Beruf und (Master-)Studium

Ruben, 13.06.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Master-Studiengang Projekt- und Prozessmanagement. Ich kann nur sagen, dass es echt viel Spaß macht. Die Inhalte sind gut strukturiert und die Skripte sind sowohl praxisnah als auch inhaltlich umfangreich. Bei einem Fernstudium darf es natürlich nicht an Selbstdisziplin mangeln, jedoch hat dieser Studiengang es bei geschafft, dass ich mich intrinsisch motiviert fühle. Ich hab Bock darauf. Der Preis ist absolut angemessen. Die Dozenten sind jederzeit gut erreichbar und geben sehr schnell Rückmeldung. Beispiel: Ich habe eine Hausarbeit mit 40.000+ Zeichen an einem Samstag hochgeladen. Am nächsten Morgen gab es bereits eine Rückmeldung mit konstruktivem Feedback. Aus der Antwort wurde deutlich, dass der Dozent nicht nur meine Arbeit überflogen hat. Es gab auf konkrete Punkte Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge.
Auch die Organisation rund um das Studium ist sehr einfach. Ich würde gerne noch ein weiteres Studium "dranhängen", wenn ich mit dem jetzigen fertig bin.
Ruben
Geschrieben am 13.06.2022

Gutes Studium neben Beruf und Familie

Anonym, 30.05.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium lässt sich grundsätzlich sehr gut neben Familie und Job ausführen. Die Module sind inhaltlich sehr praxisorientiert aufgebaut und ermöglichen sowohl die Erweiterung des wissenschaftlichen Horizonts, als auch die Umsetzung in der Praxis. Ich kann das Studium weiterempfehlen.
Anonym
Geschrieben am 30.05.2022

Mehr Flexibilität geht nicht

Pia, 25.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Interessantes Fernstudium mit aktuellen Themen und vielseitig aufgestellten Studienmaterialien. 100% online, 100% flexibel - gerade im Blick auf die Vereinbarkeit mit Job und Freizeit wichtig.
Bei Fragen und Problem erfolgt kurzfristig eine Rückmeldung. Nur weiter zu empfehlen.
Pia
Geschrieben am 25.04.2022

Flexibel und ortsunabhängig studieren.

Markus, 21.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Flexibel und ortsunabhängig Studieren. Mit etwas Motivation, lässt sich das Studium wunderbar nebenberuflich absolvieren.
Zudem konnte haben bei mir noch die Zulassungsbestimmungen einen großes Plus gebracht. (Zulassung durch staatlich geprüfte Technikerausbildung und ohne vorheriges Studium).
Markus
Geschrieben am 21.04.2022