In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einzigartiges Studienkonzept!

Marco, 08.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das MBA-Studium der ELG - in Kooperation mit der FH Burgenland - bietet allen erwerbstätigen Studierenden ein einmaliges und absolut flexibles Studienkonzept. Die Reaktionszeiten der Studiengangsleitung sowie vom gesamten Support-Team sind beispiellos. E-Mails werden hier innerhalb von 24 h beantwortet, meist sogar innerhalb von wenigen Minuten/ Stunden und das auch am Wochenende! Die Studieninhalte sind aktuell, interessant und werden durch ausgewählte Vorlesungen sinnvoll ergänzt. Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich beim gesamten ELG-Team für den Support bedanken.
Marco
Geschrieben am 08.04.2022

Super Betreuung und flexibles Lernen

Sandra, 07.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe den MBA als Zweitstudium zu meinem regulären Master gemacht und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Unterlagen sind umfangreich und detailliert aber man bekommt immer gute Unterstützung und rasche Antworten, falls Fragen auftreten. Ich würde das Fernstudium von diesem Anbieter definitiv weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 07.04.2022

Studium mit Familie und Beruf? - Das klappt!

Tobias, 01.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Wie mein Titel schon sagt, ich studiere neben einem 100% Anstellung und Familie mit Kinder und bekomme alles super unter einen Hut. Mit Selbstorganisation & -Disziplin schafft man alles.
Die Unterstützung der Ansprechpartner und Dozenten ist bemerkenswert. Jede Frage wird beantwortet und vor allem sehr schnell!
Tobias
Geschrieben am 01.04.2022

Würde ich jederzeit wieder machen

Christine, 08.02.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Habe in fortgeschrittenem Alter das Fernstudium absolviert. Der unschlagbare Vorteil war: Es ist alles virtuell. Ich konnte lernen, wann und wo und wie ich wollte (neben beruflichen und privaten Verpflichtungen großartig). Habe Material auch ausgedruckt, hatte Skripten überall mit dabei, habe aber auch die Online-Möglichkeiten genutzt. Prüfungen kann man machen, wann immer man will und Zeit und Energie hat.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter*innen war phänomenal, die IT war sehr benutzer*innenfreundlich. Nur die Skripten waren teilweise in nicht optimalem Zustand. In Summe habe ich aber wirklich sehr viel gelernt. Die Multiple-Choice-Tests sind nicht zu unterschätzen.
Durch den Sog und Kreislauf von Skriptum - Prüfung - Hausarbeit - neues Skriptum ... habe ich es tatsächlich trotz Mehrfachbelastung zügig durchgezogen.
War eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Christine
Geschrieben am 08.02.2022