In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erster Eindruck nach einem Monat

Eric, 20.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Diese Bewertung spiegelt rein meinen ersten Eindruck aus dem ersten Monat wider. Positiv finde ich sind die anderen Studenten, welche sich wirklich um Kontakt und Hilfsbereitschaft für studienrelevante Themen kümmern. Ebenfalls finde ich die Audiozusammenfassung sehr abwechslungsreich, glaube aber es wäre zu wenig, sich nur mit diesen auf die Prüfung vorzubereiten.
Was mir abgeht sind (Live)-Online-Vorlesungen, die wirklich zu den Modulen bzw. Lehrveranstaltungen aus meinem Lehrplan passen. Die angebotenen monatlichen Online-Vorlesungen sind zwar nett und manchmal interessant, aber nicht immer die (begrenzte) Zeit am Abend oder Wochenende wert. Dennoch positiv, dass es sie gibt!
Eric

Flexibles und zielorientiertes Studieren

Nancy, 20.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium ist wirklich sehr flexible gestalten, auch wenn man Vorlesungen verpasst können diese jederzeit online abgerufen werden. Die Prüfungen können auf den eigenen Zeitplan abgestimmt erfolgen. Durch eine Beratung werden Meilensteine definiert und die Motivation gesteigert.
Nancy

Wöchentlicher online-Stammtisch der Studierenden
Interessante Inhalte
Gute Übungen

Bei manchen Modulen könnten mehr Übungen zur Verfügung stehen
Ein Skript gibt es zusätzlich als Podcast. Dies könnte auf andere Skripts ausgeweitet werden.
Rene

Einfach Top!

Michael, 20.04.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium ist bestens organisiert. Lernen nach dem persönlichen Tempo ist optimal möglich, was die Absolvierung neben einem Vollzeit-Job möglich macht. Auch die Rückmeldungen zu den Hausarbeiten erfolgen meist binnen weniger Stunden.
Zudem gibt es laufend außerhalb des Studiums das Angebot von Vorträgen mit hochkarätigen Dozent:innen.
Top! Klare Weiterempfehlung! :).
Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023