In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rückinfo bei Hausarbeiten ist wirklich sehr zügig

steven, 08.04.2019
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Rückinfo´s auf Fragen zu Hausarbeiten und zur Bearbeitung der scipte erfolgt innerhalb eines Tages. Dieses hat mich sehr beeindruckt. Ebenso die techn. Bedingungen bei den Onlineschulungen (Präsentationen) oder bei den Multipli Choice Fragen wirken sehr ausgereift und erklären sich von selbst ohne langes lesen von Bedienungsanleitungen.
steven
Geschrieben am 08.04.2019

Immer und überall möglich

Leo, 05.04.2019
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Unterlagen sind teils sehr unterschiedlich aufbereitet. Bei manchen glaubt man, dass diese eins zu eins aus einer wissenschaftlichen Arbeit übernommen wurden, bei anderen wiederum erkennt man eine didaktische Aufbereitung. Die MC Tests vor den Prüfungen sind sehr hilfreich für die Vorbereitung. Schade ist nur, dass die gesamten Unterlagen zu lesen sind und nicht auch als audio Version zur Verfügung stehen. Dies wäre eine gute Option um auch bei langen Autofahrten zu lernen. Vorbild: JUS Fernstudium Linz.
Aber alles in allem sehr zu empfehlen!
Leo
Geschrieben am 05.04.2019

Die Module sind logisch und wertvoll aufgebaut

Markus, 05.04.2019
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Module 1, 7 waren komplexe Module - mit hohen Umfang.
Academic Research und Leadership wäre meines Erachtens wertvoller wenn diese getrennte Module wären. Die Wissenschaftlichen Arbeiten sind doch sehr trocken.
Businessplanning war sehr zeitintensiv und schwierig zu bewältigen. Die MC - Test habe ich geschätzt und waren weitgehend fehlerfrei. Teilweise waren aber die Prüfungen doch mit sehr unterschiedlichen Fragen bestückt. Bei den Unterlagen hätte ich mir mehr grafische/bildnerische Darstellungen gewünscht. Auch ein Glossar über div. Begriffe wäre hilfreich. Die Unterstützung von Prof. Siller war vorbildlich.
Markus
Geschrieben am 05.04.2019

Optimales Studium für berufstätige

David, 04.04.2019
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gutes Studium, dass sich optimal mit Dem Beruf verbinden lässt! Habe die Anmeldung nicht bereut. Besonders herzuheben möchte ich die Inhalte des Studiums. Diese sind so aufgebaut, dass man sie sofort im Beruf anwenden kann! Kann es jeden empfehlen der sofort Resultate erzielen möchte!
David
Geschrieben am 04.04.2019