In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstes Mal, dass ich ein Lehrgang bei SGD studiere

gemma, 19.01.2015
Projektmanagement (IHK)
Bis jetzt war ganz gut, hab noch nicht an die Seminarien mitgeteilt weil nicht so weit bin. Der Stoff ist ganz gut, mit viele Beispiele zu verdeutlichen die Theroie. Geeignet für mich da ich im Zukunft als Projektleiter arbeiten möchte und jetzt al Teamleiter kann ich viel von dem Lehrgang profitieren.
gemma
Geschrieben am 19.01.2015

Eine gute Art zu studieren

Frank, 14.01.2015
Projektmanagement (IHK)
Teilweise werden die Fragen an die Tutoren zu "einfach" beantwortet, zB. lesen Sie nochmal im Lernheft nach.

Der Online Campus Wavelern ist eine sehr gute Plattforn, ist sehr übersichtlich und praktikabel aufgebaut.

Im Grunde könnte man den Lehrgang auch papierlos anbieten, dafür etwas preiswerter.
Frank
Geschrieben am 14.01.2015

Beratungstag, Seminar, Tutor-Kontakt

Katharina, 13.01.2015
Projektmanagement (IHK)
Die Studienberatung vor Ort ist sehr ehrlich, damit man wirklich einschätzen kann, ob der Studiengang der richtige ist und ob man es vom Zeitaufwand her packen kann. In den Seminaren werden die gelernten Inhalte nochmal gut vertieft und auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Der Tutor-Kontakt zu den verschiedenen Lernthemen ist sehr positiv, es wird auch durchaus konstruktive Kritik geäußert, die man am besten annehmen sollte, da es einem in der Bearbeitung der ESAs deutlich weiterbringt.
Katharina
Geschrieben am 13.01.2015

Sehr gute Erfahrungen

Christian, 07.01.2015
Projektmanagement (IHK)
Es hat nie irgendwelche Probleme gegeben.
Allerdings könnten für ca. 2.000 € Lehrgangsgebühr die fehlenden 3 Stehsammler im Preis inbegriffen sein.
Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet und Rückfragen nett und kompetent beantwortet.
Christian
Geschrieben am 07.01.2015