Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium für jeden machbar, flexibel, verständl.

Lena, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gute Betreuung und gute, für jeden verständliche StudienHefte.die Projekte sind sehr praxisorientiert und daher gut umsetzbar. Manche Tutoren lassen in ihrer Rückmeldung etwas auf sich warten, andere antworten aber auch schon am selben Tag. Insgesamt eine tolle Hochschule... stehe jetzt kurz vor dem Abschluss
Lena

Super Entscheidung!

Stefan, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufriedenen sowohl mit den Studieninhalten als auch der Hochschule an sich. Für jegliche Probleme findet man Lösungen und die Studienhefte sind genau auf Fernstudenten, welche sich von den gesamten Lebensumstände von Präsenzstudenten unterscheiden, zugeschnitten. Gerne weiter so :-)
Stefan

Optimale Weiterentwicklung neben dem Beruf

Isa, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium an der Apollon entscheiden. Manche Studienhefte bzw. -materialien könnten etwas anspruchsvoller gestaltet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Hochschule bereits damit beschäftigt. Die eher monotone Gestaltung verhilft aber wiederum dazu, sich mit weiterführender Literatur zu beschäftigen, was den Lerneffekt enorm erhöht.

Die Inhalte selbst sind sehr interessant, eine Ausweitung der klinischen Psychologie wäre sehr sinnvoll und wird vermutlich auch umgesetzt werden.

Die Betreuung der Tutoren ist je nach Modul unterschiedlich. Insgesamt ist das Engagement von Seiten der Lehrenden und des Studienservice sehr vorbildlich. Fragen und Anliegen werden immer ernst genommen und zufriedenstellend beantwortet.

Korrekturzeiten belaufen sich durchschnittlich, bei Fallaufgaben, auf maximal eine Woche. Bei Klausuren kann es länger dauern, was einen schon mal aus der Ruhe bringen kann.

Die Flexibilität während der Studienzeit ist sehr gut. Der Verlauf lässt sich immer den individuellen Bedingen anpassen.
Isa

Super Service, spannende Inhalte, 1a Betreuung

Katja, 14.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr empfehlenswert! Ich würde jederzeit wieder Apollon wählen um mich beruflich weiterzubilden. Hohe Kompetenz und super Service! Interessante, aktuelle Studieninhalte, schnelles Feedback zu Leistungen, konkrete Verbesserungsvorschläge helfen wissenschaftliches Arbeiten zu lernen.
Katja
Geschrieben am 14.12.2017