In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Nadja, 06.03.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
An sich super, man muss halt den Willen und die Motivation dazu haben, da es ein rein eigenständiges Studium ist. Allerdings ist man sehr flexibel und kann sich die Prüfungen so legen wie es einem gerade vom privaten/ beruflichen reinpasst. Bei Fragen bekommt man relativ schnell Antworten und Unterstützung.
Nadja
Geschrieben am 06.03.2024

Wissen das auch im Alltag hilft

Mariella, 06.03.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Der MBA für angewandte Psychologie ist innerhalb der Regelstudienzeit durchaus machbar, die Inhalte sind gut aufbereitet und man hat oft unterschiedliche Medien zum Lernen der Inhalte zur Verfügung. Die Betreuung seitens der Studienleitung ist durchweg positiv, ebenso reagiert der Support schnell, sollte es mal ein Problem mit dem Portal geben. Inhalte der Seminararbeiten sind zeitgemäß und passen gut zu den vorausgehenden Themen, auch hier ist die Unterstützung seitens der Studienberatung immer gegeben, sollte man mal straucheln und nicht weiter wissen.
Die Inhalte sind aufgrund des Themas auch hervorragend im privaten Bereich ein- und umsetzbar. Sodass man sich auch gut selbst reflektieren und weiter entwickeln kann.
Mariella
Geschrieben am 06.03.2024

Flexibel studieren

Sabine, 21.01.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich habe bereits meinen B.A. Abschluss an einer Fernuniversität gemacht und nun zusätzlich zu Beruf das MBA Studium an der ELG: ich kann flexibel und an meine Lebenssituation angepasst lernen, der Kontakt zur ELG ist unkompliziert, die Ansprechpartner*innen sind kompetent und persönlich im Umgang. Die Inhalte sind praxisorientiert und aktuell.
Prüfungen lassen sich unkompliziert von zu Hause aus absolvieren und Seminararbeiten werden angemessen rasch korrigiert.
Absolut empfehlenswert!
Sabine
Geschrieben am 21.01.2024

größtenteils gut

Agathe, 11.01.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Am angenehmsten ist es, im Tempo absolut flexibel zu sein. Die Inhalte sind größtenteils gut, die Qualität der Tools und Dokumente ist jedoch nicht in jedem Modul gleich. Einige Skripte sind besser strukturiert/geschrieben als andere; und einige Videos passen besser zum Inhalt des Moduls und der Prüfung als andere.
Agathe
Geschrieben am 11.01.2024