Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einstieg ins Studium

Chris, 29.03.2023
Psychologie (B.Sc.)
Meine ersten gesammelten Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich habe stets die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und fühle mich auch mit der Zusammenstellung der Materialien wohl. Großer Pluspunkt ist die Online Bibliothek und ihr breit gefächertes Sortiment.
Chris
Geschrieben am 29.03.2023

Super Organisation

Leonie, 01.03.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium lässt sich für mich perfekt in meine Alltag mit zwei kleinen Kindern super integrieren. Das Material ist übersichtlich und gut strukturiert. Somit ist es für mich die optimale Lösung für meine berufliche Entwicklung. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Leonie
Geschrieben am 01.03.2023

Bewertungsschwerpunkte

Sabine, 23.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Mir gefällt die Möglichkeit sehr gut, digitale Karteikarten zu erstellen und mit diesen auch unterwegs zu arbeiten.
Auch die persönliche Kontaktaufnahme hat mich positiv überrascht. Ich bin gespannt, ob das im weiteren Verlauf wiederholt wird.
Was ich nicht so gut finde ist, dass die Lehrbücher nur digital zu Verfügen stehen. Ich habe mir diese jetzt noch analog gekauft.
Sabine
Geschrieben am 23.01.2023

Bisher voll zufrieden

Melanie, 18.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe auch noch kein Online-Seminar besucht. Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass meine Erwartungen bisher übertroffen wurden. Ich habe mich natürlich bewusst für ein "Online-Studium" neben Vollzeit-Beruf entschieden, damit auch bewusst gegen Präsenz-Seminare und viel Betreuung/Austausch. Bei mir lief allerdings schon der initiale Kontakt, zu Einschreibung und Anrechnung, sehr freundlich und professionell, das Unterrichtsmaterial ist bisher wesentlich besser, umfangreicher und hochwertiger als erwartet. Die Inhalte interessieren mich ohnehin. Aus meiner Sicht bisher sehr empfehlenswert.
Melanie
Geschrieben am 18.01.2023