Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, vorteilhaft und strukturiert

Sabrina, 24.02.2021
Psychologie (B.Sc.)
Aufgrund privater zeitlicher Einschränkungen wechselte ich von einer Präsenzuni an die Euro-FH, um trotz allem erfolgreich studieren zu können und dieser Plan ging vollständig auf. Durch das Fernstudium bin ich zeitlich so flexibel, dass ich allen Verpflichtungen gerecht werden zu kann, ohne mein Studium vernachlässigen zu müssen. Außerdem habe ich für mich festgestellt, dass es ein deutlicher Vorteil sein kann sich gerade durch schwierige Themen selbst arbeiten zu müssen, um sie von Grund auf zu verstehen. Die Studienbetreuer erreicht man immer zeitnah, die Kosten sind für alle enthaltenen Leistungen in Ordnung. Ich bin dankbar für dieses Studienmodell und würde es jederzeit an andere weiterempfehlen. Im Vergleich zum Präsenzstudium bin ich außerdem sehr positiv über die Struktur sowie die Prüfungsvorleistungen überrascht, da diese einen wirklich zielgerichtet voranbringen und gut vorbereiten.
Sabrina

Flexibilität und Inhalte

Patrick, 24.02.2021
Psychologie (B.Sc.)
Meine Entscheidung für die Euro- FH war die hohe Flexibilität. Ich kann dieses Studium mit einer Vollzeitstelle und einer kleinen Familie durchführen.

Andere Anbieter haben diese Möglichkeiten nicht aufzeigen können.

Der Inhalt der Lehrunterlage ist auf einem hohen Niveau und gut vorbereitet. Das heißt, die Inhalte zielen auf eine erfolgreiche Prüfung. Mein Notendurchschnitt ist nicht überragend, aber bislang war keine Prüfung gefährdet.
Patrick
Variante Studiendauer 48 Monate

Überblick, Gestaltung, Studium

Helena, 24.02.2021
Psychologie (B.Sc.)
Der Online Campus ist verständlich strukturiert und erleichtert das Studium. Anmeldungen, Prüfungen und Klausuren können ganz einfach über den Campus organisiert werden. Tolle Unterstützung von Tutoren. Übersichtlich gestaltetes Lernmaterial mit Einführungsheften zur Strukturierung und Bewerkstelligung von Modulen. Konstruktive Kritik von Dozenten. Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen.
Helena

Wirklich zu empfehlen

Anika, 24.02.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der EuroFH ist genau das richtige für jeden, der Flexibilität braucht, um das Studium in sein Leben zu integrieren. Durch die gute Betreuung und die Materialien verliert man durch diese Flexibilität aber keine Qualität des Studiengangs.
Anika