Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen im Studium

Marina, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Alle Erfahrungen bis jetzt waren sehr gut. Das Material ist sehr übersichtlich, gut geschrieben und einfach zu lesen. Dass man sich die Klausurtermine selber aussuchen kann, macht das Studium und die Zeitplanung sehr flexibel und man kann lernen, wann und wo man möchte. So bleibt viel Freizeit und Raum für Spontanität.
Auch die Mitstudenten sind sehr nett und hilfsbereit, wenn mal Verständnisprobleme auftreten!
Marina
Geschrieben am 12.04.2019

Mit dem Studium an der Euro FH bin ich flexibel!

Miriam, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere gerne an der Euro FH, da ich flexibel bin und überall und der Welt meine Prüfungen schreiben kann. Die Lehrbücher sind gut geschrieben. Es macht mir Spaß die Bücher durchzuarbeiten und durch die Aufmachung des Online Campus bin ich motiviert weitere Module abzuschließen. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich immer an die Tutoren wenden. Das Einzige was mir nicht so gefällt, dass das Studium im Vergleich zu einem Präsenzstudium sehr teuer ist. Trotzdem ist der Kontakt zu Tutoren, Dozenten intensiver als ich es an einer Präsenzuni erlebt habe. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium weiter empfehlen.
Miriam
Geschrieben am 10.04.2019

Psychologie - nicht einfach aber interessant

Annika, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung ist bis heute im Bereich Biologische Psychologie massiv auf- und ausgebaut worden. Man muss gut organisiert und motiviert sein, dann kann man viel Lernstoff schaffen. Psychologie ist ein sehr anspruchsvolles Thema, welches ich aber durch die Bücher und Lehrhefte, sowie Videos, bis jetzt sehr gut vermittelt bekommen habe.
Annika
Geschrieben am 10.04.2019

Sehr anstrengend aber auch mega interessant

Selina, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit Oktober an der Euro-FH Psychologie und ich muss sagen, dass mir der Studiengang echt Spaß macht. Manche Themen sind zwar nicht so interessant, aber mit genug Disziplin schafft man die auch. Außerdem find ich’s super, dass ich von den Lernzeiten und Klausuren super flexibel bin.
Selina